Taye sets in Germany

• Hallo zusammen :) Vorab, ich hab die sufu bereits benutzt, auch nachdem ich mich vorher schon auf eigene Faust verzweifelnd durchs netz gewühlt hab. Allerdings ohne brauchbarem Ergebnis.
    Es gibt um die Taye Sets. Da es ja seit einigen Jahren keinen deutschen Vertrieb für Taye Sets mehr gibt, wollte ich gern mal von euch hören, ob es außer gebrauchtkauf in der Bucht oder auf internationale Händler auszuweichen (hohe Kosten durch Zoll usw.),
    noch andere Möglichkeiten gibt, günstig an ein neues Taye pro x zu kommen? Bin fast am verzweifeln.... :wacko:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruß
    The Duke

• Schönes Set. Hatte ich auch mal. Zumindest in Holland gibt es noch einen Vertrieb. Darüber könntest Du noch eins bekommen oder Teile bestellen. Wenn Du dennoch mal eins auf Ebay oder in den Kleinanzeigen findest: Diese Serie hat einen sehr hohen Wertverkust. Die sind im allgemeinen sehr günstig

Edit: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…080062-74-8266?ref=search

• Ich weiß, dass BoxofTrix noch Restbestände von Taye hat. Auch haben vereinzelt kleine Schlagzeugläden in Deutschland noch ein Taye Set rumstehen. Wenn du gerne eins haben möchtest, kann ich dich an jmd. weiterleiten, der ein paar Sets von Taye besitzt...

Gruß Drumsel!

• Taye baut gute Customtrommeln. Ich hatte mal eine Studio Maple Snare von denen. Ich Trottel habe die dann irgendwann verkauft, weil ich glaubte zu viele Snares zu haben.
    Kaufen mag die auch kaum jemand. Sicher weil die nur wenige kennen.
    Taye bastelt alles selbst. Sogar die Felle.

Die Hardware (Trommelhalterungen) sollen Murks sein.

Mapex hat ist so was ähnliches, nur nicht Custom. Auch gut, wollen aber nicht viele, weil nicht Sonor, Tama, Pearl....drauf steht. Mit einem (gemogelten) Resologo :D von denen klingts auf einmal gut bis geil und gefällt.

• Zitat

Taye baut gute Customtrommeln

Hm, das sind doch ganz normale Serien?

Zitat

Taye bastelt alles selbst. Sogar die Felle.

Du redest von den Dynaton Fellen. Die "bastelt" Taye nicht selbst sondern vertreibt sie nur und zieht sie serienmäßig auf ihre Trommeln ab Werk auf. Ich finde die können mit guten Markenfellen à la Remo/Evans/Aquarian nicht mithalten

Zitat

Ich hatte mal eine Studio Maple Snare von denen

Ich hatte auch mal eine 12x7er. Die war richtig gut, aber leider habe auch ich die weit unter dem (Sound-)Wert abgegeben. Daher riet ich oben auch zum Gebrauchtkauf, wenn's denn ein Taye sein soll

Zitat

Die Hardware (Trommelhalterungen) sollen Murks sein.

nicht, was das Haltesystem und damit die Stabilität angeht. Wie andere Hersteller auch haben die mehrere Hardwareserien, die entsprechend mit Features ausgestattet sind. Das einzige Problem, dass ich mit Taye Hardware hatte ist, dass sich trotz schonender Lagereung/Einsatz schon nach 2-3 Jahren Rostpickel bilden, was ich mir nicht erklären kann. Das hab ich an meinen 30 Jahre alten Pearl oder Sonor Ständern nicht

• das bezog sich auf...

Zitat

Taye baut gute Customtrommeln. Ich hatte mal eine Studio Maple Snare von denen.

Das las sich für mich wie "Ich hatte eine Studio Maple Snare (also eine Serien Snare) und folgere daraus, dass Taye gute Customtrommeln baut". Ist aber auch wurscht. Hat es tatsächlich mal ein solches Custom Set in einen deutschen Showroom geschafft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!