Fragen zu "Außergewöhnliches Finish" + Sound...

• hi ho...

also, jez is ma dem para mal wieder so richtig dummes zeug in den sinn gekommen... und das muss raus ;)

also, da mein set is ja derzeit a wengle gammelig... bass sieht a weng scheiße aus, floortom... ich sag lieber nix... und naja, die "tom" geht, aber is halt auch nochmal ne andere farbe... da hab ich mir gedacht: NEUES FINISH!!

... nur wie was wo welches HÄ? ... ideen:
    - schwarz lackieren... is ja sicher schon ein paar mal durchgekaut worden, wie man das machen muss... (also ich würde da eben alles runterbasteln und 3-4 schichten schwarzen lack, dann 2-3 schichten klarlack drauf klatschen... vielleicht sogar noch davor weiß grundieren oder so...)
    - schwarz PLÜSCHieren :) jez ohne scheiß... fänd ich wirklich irgendwie geil, so langhaarplüsch und alles so schön weich und flauschig; WIE SCHWUL! :D ... aber irgendwie geil, hätte was... außergewöhnliches... gabs sicher schon, aber net oft... (wo bekommt man das zeug aber her?? hat jemand ne günstige adresse?)
    - was könnte man noch machen? ... sollte irgendwie was richtig geniales sein... ;)

dann noch was: was mach ich mit den bd-spannreifen? auch plüsch? naja, is scheiße... problematisch mit den krampen... lackieren? ... nur wie, damits net so komplett anders wie das PLÜÜÜÜSCH aussieht? ;) ... naja, würd ich das set "nur" lackieren, dann wärs ja eh klar... aber eben im fall vom beplüschen...

... und nun zur soundfrage...
    - wie würde der sound sich verändern, wenn ich das RESO auch beplüschen würde? wohl trocken und so bassig *POCKPOCK*-mäßig, oder?
    - wäre es ne möglichkeit, für nen fetten bd sound, auch die innenseite der bd zu beplüschen?

naja... jez hört auf zu lachen oder mit dem kopf zu schütteln, und gebt mir antworten ;) danke schonmal!

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

• Knorkator haben so getan beim Auftritt in der Batschkapp, Resofell "überplüscht" sieht lustig aus besonderes mim Resoloch :D

Was den Sound angeht weiß mans net, war ja ne abgenommene BD

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• den plüsch bekommt man normalerweise in nem handarbeitsladen. oder auch gardinenladen (wo man halt stoffe bekommt). Die idee mit den toms find ich ganz gut (wenn ichs jetzt bei meinem set auch nicht machen würde aber das musst letztendlich DU wissen). Das mit dem Resofell kann ich dir nicht sagen, würds aber mal mit nem alten reso ausprobieren. Ach ja und der spannreifen... ich würd einfach die teile von klammer zu klammer befellen, dann ne lücke für die klammer, dann wieder fell....usw.

mach das!

gruß

Maxx

• Wenn du nichts "langhaariges" nimmst ist das mit den Spannreifen kein Problem. Das Zeug heißt Pannesamt oder so und ist zum Vorteil auch noch dehnbar. Schau mal in der Galerie nach meinen Zebra Set, das habe ich auch mit Pannesamt bezogen, auch die Spannreifen.

• naja, dieses samtähnliche zeug find ich a weng doof... wär net so meins... ich will eher dieses langhaarige plüschzeug...

hmm... geil, dann muss ich das set statt abwischen ab und zu mal staubsaugen ;)

achja... frage: mit was für nem kleber würde man dann diese plüschteile festkleben?

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

• Vielen Dank für eure Denkanstösse - ich musste doch gleich mal die Suchmaschine bemühen.

Hier gibt's sicher eine Menge Inspiration (Pannesamt ist auch vertreten).

Wenn's tierischer zugehen soll, dann ist eventuell mit einem Kunstfell allen gedient.

Wie wäre es mit einem Effektstoff?

Oder soll's doch Plüsch sein (gibts in diversen Farben)?

Paralyzed
    Ich würde den Plüsch nicht festkleben. Mein Vorschlag: Kessel von der Hardware befreien; Plüschbahn auf Kesselmaße zuschneiden, stramm um den Kessel legen und Überlappungsstelle markieren; dann den Plüsch so zusammennähen, dass du einen "Plüschzylinder" bekommst, den du stramm über den Kessel ziehen kannst; Löcher reinstechen, da wo die Schrauben der Böckchen/Tomhalter sind; Hardware wieder dranschrauben; da sollte eigenlich nichts wegstehen oder wackeln (ist nur ein Vorschlag - hab's nicht ausprobiert).
    Power Pit
    Was meinst du dazu? Du hast ja schon mal ein Set bespannt.

Mannomann.... ich glaube ich werde meinem Drumset auch ein neues Outfit verpassen.
    Die Frage ist nur, welches?

Wer die Wahl hat....

Bin gespannt, was am Schluss rauskommt.

Gruß vom Drumfreak

-------

:P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

2 Mal editiert, zuletzt von drumfreak ()

• Frag doch mal Phil, unseren Sparetime-PIMP. Der müsste doch Pelzmäntel und großen Mengen bei sich zu hause lagern haben.
    Farbenmäßig finde ich übrigens sowas ganz geil:

gruß

Maxx (der Katzen am liebsten gebraten mag :evil: )

• Ist bestimmt auch möglich.

Ich hab´s mit doppelseitigem Klebeband gemacht.
    Jeweils oben und unten am kessel geklebt. Der Rest an Halt kommt dann durch die Hardware. Wieder entfernen war bei mir kein Problem. Ich habe mir mal ´nen Riss ins Tom eingefangen und mußte es neu beziehen. Das Fell ging ohne Probleme runter, samt Klebeband und das Set war wieder GRÜN!!!! Die wenigen Klebereste habe ich mit Verdünnung abgewaschen und der alte Zustand war wieder hergestellt, zum neu bekleben!
    Wichtig ist, dass der Stoff dehnbar ist, andernfalls sind Spannreifen nicht möglich, weil der innere Durchmesser naturgemäß kleiner ist als der äußere.

• Bittebittebitte lieber Para, gewöhn Dir mal nen anderen Schreibstil an, da bekommt man ja Augenkrebs!

Zum Beziehen der Kessel wär ich für den Vorschlag vom Drumfreak, das hört sich vernünftig an.

Den Stoff bekommst Du im (naaaaaaaa??????) Textilladen, es gibt große Shops, die nur mit Stoffen dealen.

Zur Resofell-mit-Plüsch-Frage: probiers aus, kleb einen Pullover drauf und spiel ne Runde, ich glaub kaum, daß das dann noch fett klingt, eher tot.

Zur Farbe: Wenn schwul, dann richtig, keine halben Sachen!
    Die farbe Deiner Wahl liegt zwischen Zartrosa und grellem Pink, außerdem solltest Du in goldene Hardware investieren. Pimpmasta Phil wär neidisch und stolz auf Dich!
    Sowas nennt man dann "Überholen ohne Einzuholen".

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Sorry für die "off Topic- Frage" aber was hat das mit den/m PIMP auf sich? Habe mir drade den link von Phillipe angeschaut, aber gehöre zu einer andern Generatin/Sozialisation! *fg*
    Wer kann mich aufklären??
    Greetz, Cat

• naa, dit is ja nu was ganz was anderes.

nähen is wohl die beste möglichkeit, wenn du auch mal die optik einfach so "austauschen" willst....ne weitere möglichkeit dazu wäre Klettband...sollte es dann auch da geben, wo du den stoff her bekommst...
    bd von innen beplüschen klingt interessant...und im endeffekt auch sicher gar nich soo schlecht!

Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

• Zitat

Original von Cat
    Sorry für die "off Topic- Frage" aber was hat das mit den/m PIMP auf sich? Habe mir drade den link von Phillipe angeschaut, aber gehöre zu einer andern Generatin/Sozialisation! *fg*
    Wer kann mich aufklären??
    Greetz, Cat

PIMP steht für Zuhälter....
    Heutzutage ist man anscheinend n ganz toller Hecht wenn man Frauen nur als Sexobjekt ansieht :rolleyes:

Naja ich finds bescheuert...

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• da meldet sich mal der chef dieser story auch mal wieder... 8)

hab jez ma durchgerechnet, wie groß in etwa jedes der 3 teile für die außenbeplüschung sein müsste...

14x14: ~120x40 -> 0,48m²
    18x15: ~150x45 -> 0,675m²
    24x14: ~200x40 -> 0,8m²

-----> 1,955m2

drumfreak

hast du noch ne andere adresse? 6,90 euro/1,5m² is zwar vom preis sicher geil, aber gleich nen 15-meter-ballen... ööh... n bisschen viel für mich... ;)

aber die bezieh-tips sind super, danke dir!

Beatnik2020

was hastn gegen meinen schreibstil? ?( naja... wie auch immer... ich bleib schön bei schwarzem PLÜÜÜÜSCH :) ... es soll ja nur freakig sein, net wirklich schwul... ;)

@hubbeldibubbel... also alle...

naja, ma sehn, wie ich das nun mit der innenbeplüschung mach oder eben nicht mach. auch das mitm reso is noch net klar... vielleicht kommt dann, wenn alles geil plüschy is, das weiße reso netma so schlecht? wird sich zeigen... vielleicht wird das teil dann einfach feinsäuberlich angekritzelt, dann würds auch passen :)

achja: is dieser plüschstoff dehnbar? ... weil wenn man dann plüsch"kessel" zusammennäht, muss es ja einerseits straff sein, also theoretisch nur genau so groß wie der kessel selbst, aber auch nicht ZU passend, weil sonst bekommt man es doch nimmer drüber? ...

das wars vorerst...

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

• Paralyzed
    Innennbeplüschung??? Hammerhart, Geil, Wahnsinn!

Habe ich richtig gelesen? Wenn ich nicht schon eine hätte, dann würde ich denken, ich brauche eine Brille.

Jetzt bin ich richtig gespannt auf das Endprodukt.
    Ob das wohl noch klingt, wenn du das Innere der Trommeln in eine akustisch halbtote Zone verwandelst?
    Unbedingt berichten, ob du das durchziehst!

An alle, die Stoffpreise suchen: Man mache es wie ich, nehme eine bekannte Internetsuchmaschine und gebe Begriffe ein, wie z.B. "pannesamt" (gibt schon mal gute Ergebnisse).

Ansonsten kauf doch einfach die 15m; wäre doch auch für Möbel universell verwendbar :)

edit: Vielleicht rufst du mal da an

Viel Glück

Gruß vom Drumfreak

-------

:P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

Einmal editiert, zuletzt von drumfreak ()

• hm also entweder ich bin gerad ziemlich dumm oder para hat falsch gerechnet.

ich mein, ich habs so verstanden dass du außen über deine kessel plüsch ziehen willst. richtig?

deine kessel sind zylinder. man berechnet die Mantelfläche eines Zylinders so :

M = 2r x Pi x h

M --> Mantelfläche
    Pi --> 3,14 ( wie macht man pi mit der tastatur? ?( )
    h --> Höhe
    2r --> 2x radius , also der durchmesser

1 zoll = 2,54 cm

wenn wir jetzt eine 24x14 bassdrum haben wäre das imho

M = 24 zoll x 3,14 x 14 zoll = 61cm x 3,14 x 36cm = 6898,9 cm²

so, ich hoffe ich hab hier nichts komplett falsch verstanden.

edit: ja, ich weiss, hat nix mim thema zu tun. dachte mir nur, bevor para was falsches bestellt und sich hinterher ärgert...

naja. ansonsten viel erfolg bei deiner etwas ... eigenwilligen aktion ;)

• ich mal wieder...

also, beim plüsch-anbieter hab ich noch ne frage hingemailt, demnach werde ich morgen, wenn mir die antwort gefällt, dort ca 3m² bestellen.

aaaaaaaaber: was mach ich mit den bd-spannreifen?? beplüschen is kacke... schwarz machen? wenn dann matt schwarz... aber hmm... vielleicht aber auch silber lackieren... alles plüsch, alles silberne spannreifen (bis auf die snare, die bleibt komplett chrom)

danke schonmal

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!