Ich habe mich bisher nie mit Triggerfellen befasst.
Sind die eigentlich luftdurchlässig? Dann könnte man sich ja ein Luftloch sparen....
Also noch mal konkret: Ist ein Triggerfell als Reso fürs A-Set geeignet? Hat das vielleicht sogar jemand?
.
Ich habe mich bisher nie mit Triggerfellen befasst.
Sind die eigentlich luftdurchlässig? Dann könnte man sich ja ein Luftloch sparen....
Also noch mal konkret: Ist ein Triggerfell als Reso fürs A-Set geeignet? Hat das vielleicht sogar jemand?
.
ja. danny carey zb.
wenn du mit Triggerfell normale Meshheads meinst, dann nein.
Außer du suchst nach einem einfachen Weg deine Toms zu Konzerttoms zu machen, ohne die Spannreifen abzumontieren, Einen Resoeffekt haben sie nicht
Grüße
Micha
Einen Resoeffekt haben sie nicht
Genau das wollte ich wissen.
Dann doch lieber normale Resos.
Besten Dank!
Hallo,
rein theoretisch klingen die Fliegengitter (etwas anderes ist es technisch nicht)
auch ein bisschen, aber - ich habe es gerade mal ausprobiert (Übeset steht um
die Ecke) - hörbar ist das nicht, weil das Schlagfell alles übertönt, was da noch
theoretisch tönt, allerdings würde ich gerade bei der Bass Drum (um die ging es
doch?) die Idee nicht völlig verwerfen, wenn ohnehin ein kurzer Klang bevorzugt
wird.
Wenn es darum gehen sollte, ein Mikrofon einzuführen, dann wird es natürlich
eng(maschig).
Ansonsten kann man sich ein Luftloch aber ohnehin sparen, außer für trockeneren
Klang (das hören ja die wenigsten) ist das Ding doch hauptsächlich so ein Mikro-
einschubsloch.
Grüße
Jürgen
ich habe es gerade mal ausprobiert (Übeset steht um
die Ecke) - hörbar ist das nicht
Das ist ja allerliebst, Jürgen
Ich denke, ich bleibe dann doch lieber konventionell bei einem "anständigen" Resofell.
Irgendwie geht's ja darum, die gewünschte Stimmung mit beiden Fellen zu erreichen.
Und da sollte man das nehmen, was man kennt.
.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!