Hey leute, ich bin jetzt seit ca. einem halben Jahr der stolze Besitzer eines Yamaha Oak Customs. Jetzt wollte ich mir dann doch mal eine zweite Bass-Drum ranschaffen. Und dann ZACK!, heißt es das die nicht mehr hergestellt werden. Kann das sein? Weiß jemand etwas darüber? Das wäre ganz schön ungünstig ':)
Gruß
Yamaha Oak Custom abgesetzt?
-
-
Hallo,
Yamaha am Besten immer komplett kaufen. Die legen ihre Serien ständig neu auf, und dann gibt es nur noch Restposten. Kann sein, dass es irgendwann wieder eine ähnliche Serie gibt, die sehen in der Regel aber zumindestens minimal anders aus.
-
Immer schön auf ebay und in anderen Kleinanzeigen suchen!
-
Das Yamaha Live Custom (auch Eichenkessel aber andere Spezifikationen, dickere! Eichenlagen etc. als Vorgänger Oak Custom) hat schon vor längerer Zeit (herstellungstechnisch seit 2013 - das bedeutet freilich nicht zwangsläufig das in Shops auch 2013- 2014 nicht noch älteres "herumstand" ) das Oak Custom abgelöst.
Wenn Du vor einem halben Jahr Dein Oak-Custom erworben hast, sollte Dich Dein Händler natürlich darüber aufgeklärt haben, dass die Serie längst nicht mehr so hergestellt wird.
Edit: um bessere/verständlichere Formulierung gerungen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!