MrAlchemy trommelt im Musikvideo: Samarah - Shelter

  • Ein Musikvideo zum Song "Shelter" meiner Band Samarah ist die Tage fertig geworden. Wäre nett, ein paar Meinungen zum Song, zum Video oder was euch auch immer gefällt oder nicht gefällt zu bekommen.



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Die Musik und Bandaufnahmen sind klasse! :thumbup:


    Die Möchtegern-Sado-Maso Tussen sind maximal unpassend, die Szenen kann man bestenfalls als unfreiwillig komisch betrachten.


    Orbit

    Der Kragenbär, der holt sich munter // einen nach dem andern runter (Robert Gernhardt)

  • Nur weil explizit um Kritik gebeten wurde. Normalerweise halte ich die Klappe da ich weiß wie weh es manchmal tut wenn von außen unbeteiligte „Besserwisser“ ;) Dinge so ganz anders sehen.


    Um eines klarzustellen:
    1.) Jedes! (btw. sehr amateurhafte) Videomaterial wo man meine Birne sieht oder die diverser Kollegen ist tausendmal! schlechter produziert. Man kann schon daran ableiten, ob man dann überhaupt berechtigt ist Kritik bzw. konstruktive Kritik zu üben, an etwas dass offensichtlich viel besser gemacht wurde.


    2.) Auch wird jemand der stets 6 Liter-Cola am Tag konsumiert nicht automatisch zum Lebensmittelchemiker der alleine aufgrund des umfassenden Konsums Ahnung davon hätte wie eine Cola geschmacklich besser gemacht wird. Also nur weil mancher von uns viele Videos sieht oder lange Musik macht, muß er die Weisheit nicht gepachtet haben wie man ein Video besser macht...


    3.) Ich spiegele Bizarres gerne ebenso mit bizarrem (Humor). Insofern manches des folgenden auch mit Humor interpretieren.


    Den Sound finde ich ganz schön fett. Über PC-Speaker beeindruckend! gemischt. Mich erinnert der Song stilistisch an „The Rasmus“. Teilweise so als wären Songs von jenen als Blaupause analysiert worden für den Aufbau dieses Songs. Aber vielleicht sehr subjektiv und ganz falsch von mir herbeifabuliert.


    Es ist in keinster Form Musik die ich mir stilistisch in der Freizeit anhöre - aber das anvisierte ist musikalisch verdammt gut gemacht Respekt!


    Die Ladies mögen privat oder im realen Leben nett und hoch-gebildet sein. Ich hätte sie trotzdem aus dem Video weggelassen. Ich empfinde diese "SM"-Szenen als offensichtliche Anbiederung an den ganzen "Shades of Feuchtgebiete"-Quatsch der uns in der Gegenwart umgibt. Ich hätte es wesentlich toller und mutiger gefunden diesen Zeitgeist-Bullshit nicht unreflektiert zu wiederholen bzw. mitzumachen. Klingt hart, aber es ist lediglich meine Meinung, die man ja nicht teilen muß.


    Die erste Waldspazier-Szene ist ein fataler Einstieg für das Video, da meiner Meinung nach Perspektiv-/Licht-/Atmosphären-technisch insbesondere diese aber auch andere Waldszenen auf Zuschauer viel amateurhafter wirken wie die anderen Szenen des Videos. Diese allererste Szene erinnert mich fatal an Schüler-Video-Projekte der Achtziger. Da könnte mancher schon ausschalten, da man ja nicht erwarten kann/muß, dass danach das Video stellenweise deutlich professioneller wird.


    So (also viel professioneller) insbesondere die gut bis toll wirkenden Cllose-ups des Sängers (insbesondere die seitlichen mit dem echten oder gefakten Lichteinfall) aber auch die Close-Ups mancher anderer Musiker. Diese Close-Ups sind stellenweise brilliant umgesetzt! Daumen hoch! Das gefällt mir riesig… und ich mußte mehrfach zwischen dem "Waldspaziergang" und diesen tollen Bandszenen hin- und herschalten und verwundert feststellen wie viel Qualitätssprünge da dazwischen liegen. Bzw. wie dishomogen das wirkt.


    Hätte man insbesondere die Null-Atmosphäre sondern eher Schüler-Video-AG austrahlenden "Waldszenen" und auch den optisch zwar zugegeben etwas besser (Sepia-Gothic-Horror-Style) "Tantra in der Tundra mit Tanja oder Anja"-Zeitgeist-Unsinn nur weggelassen wäre das Video fulminant geworden. In meinen Augen. Schade! Da wäre erheblich mehr Potential `drin gewesen... in dem Video - nach meinem Geschmack.


    Spätestens bei der Spuckaktion hört dann auch mein bizarrer Humor auf... mag ich nicht! Was gewinnt Musik damit? Was?


    Der Drummer wirkt in dem Video am bravsten-biedersten. Das ist aber für mich spätestens nach den Spuck- und Tropfaktionen ein Kompliment. Denn wenn andere abdrehen und allzu bizarr werden oder Porno-Cumshot-Fantasien kübelweise ausschütten, dann erhoffe ich mir zumindest einen mahnenden!, biederen Blick der ausdrückt: „ich trommle hier nur und habe etwas seriöses gelernt - bei den anderen Faxen mache ich nicht mit“.


    Gleichwohl muß man erstnmal, solch ein Video vorweisen können, bevor man "Steine wirft" :D .
    Sollte die Kritik zu hart sein oder zu bizarr-humorig ;) , lösche ich es sofort auf Zuruf! Ohne jedes Murren.


    edits: inhaltlich nichts! verändert. Aber zu viele! Schreibfehler entdeckt.

  • Ich finde das Video - fast - sehr gelungen.
    Der Einstieg, diese Szene mit der Frau im Wald und dann direkt auf die Band, da hätte ich eine etwas längere Szene erst im Wald und dann zu der Band gewünscht. Vielleicht würde es dann auch offensichtlicher werden, daß die Waldszenen bzw. die Szenen mit den Damen eher auf "alt" gefilmt sind und die Bandszenen eher auf "neu". So in der Art, wie man es manchmal in Filmen bei "Rückblicken" sieht zum Beispiel.
    Ich konnte leider nicht so gut auf den Text hören, da ich keine ordentlichen Boxen am PC habe. Hat der Text etwas mit der Geschichte der Damen zu tun? Das wäre stark. Falls nein, ist die Damen-Szenerie ganz nett, teilweise aber auch öde bis langweilig und regt mich persönlich auch zu keinerlei Fantasien an. (oh Gott, was schreibe ich hier ?( ) Dieses sabbernde weiße Zeugs aus dem Mund ist dann noch der Oberhammer in Richting des "naja, wat soll dat deen". Bis dahin fand ich es fast anguckbar. Mich hätte die Damen-Story evtl. inhaltlich (!) mehr angesprochen, wenn es vielleicht eher so ein "normaler" Freiheitsentzug von der Story her gewesen wäre, als dieses SM-Zeugs noch dabei. Da hätte mich dann das Schicksal der "Entführten" evtl. mehr bewegt. Aber vielleicht ist das alles Absicht so, weil der Text davon handelt. Sorry, ich kann ihm nicht ganz folgen, muß ich wirklich nochmal mit ordentlichem Sound nachholen.
    Die Close-Ups der Band finde ich klasse. Auch die gewisse "Unbeteiligtkeit" der Musiker, ausser eben dem Sänger, der durch die Unbeteiligtkeit der anderen mehr in`s Zentrum rutsch, wo er ohnehin schon ist.
    Mucke finde ich cool, sehr souverän, würde ich mir öfter anhören. Mangels gutem Sound kann ich auch hier nicht in die Feinheiten gehen. Sorry. (hole ich vielleicht nach)
    Alles in allem ein gutes Video, könnte ohne Probleme auf Viva & Co laufen und würde nicht als Schund auffalen oder mangels Qualität rausfallen. Das war als Kompliment gemeint. Ich finde es wirklich zu minimum 80 % gelungen.
    Beste Grüße, redsnare


    UPDATE:
    Habe es mir nochmal mit besserem Sound angehört, aber SORRY, ich kann dem Text nicht folgen. Was singt der Kerl da? Liegt bestimmt nur an meinem schlechten Englisch, aber ich konnte keinen so wirklichen Bezug zur Story mit den Damen herstellen. Worum geht es denn nun in dem Song?

    ...ich...

    Einmal editiert, zuletzt von redsnare ()

  • Erstmal danke für euer ehrliches Feedback. Keine Angst, Drumstudio1, dein Beitrag wird nicht gelöscht.
    Ich habe mich über deine ausführliche Kritik gefreut und fand sie auch sehr unterhaltsam :)
    Ich finde es immer toll, wenn jemand geradeheraus sagt, was er darüber denkt.


    redsnare:
    Der Text lässt Platz für verschiedene Auslegungen...
    Im Prinzip gehts ums Flüchten und Zuflucht(Schutz) suchen vor einer Bedrohung...um die letzte chance von dem Ort weg zu kommen usw...
    Im Video sucht das Mädel Zuflucht vor der Finsternis und landet dummerweise in der Sklaverei.

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!