Hallo,
ich überlege, eine ältere Mapex-Fußmaschine aus den frühen 2000ern gegen eine neuere Fußmaschine auszuwechseln. (Eine Iron-Cobra habe ich bereits, die bleibt beim Tama im 1. Proberaum dran. Für das Sonor (das im zweiten Proberaum steht) hätte ich also gerne was fein(fühlig)eres als die alte, recht ausgenüdelte Mapex-Maschine).
Ich könnte ja nun einfach noch eine Iron Cobra (....Schuster, bleib' bei deinen Leisten...) holen, aber, wie das so ist, habe ich im Laden aus Neugierde einige Kandidaten unter die Lupe genommen (andere sollen ja auch schöne Töchter haben). Unter meinem Schuh hatte ich dann unter anderem von Yamaha besagtes FP9500er Pedal. Das lässt sich ja für mich als heel-down-Spieler gnadenlos gut spielen (Finde ich sogar vom Spielgefühl nach den ersten Eindrücken noch etwas angenehmer/feinfühliger als die Iron Cobra). Nun überlege ich ernsthaft, ob ich mir das Pedal (vermutlich in der Direct-Drive-Variante) besorge.
Frage ist für mich: Hat jemand Langzeiterfahrungen mit der Yamaha-Maschine? Halten die Komponenten ordentlich, bleibt das Spielgefühl recht gleich oder wird es "etwas schwabbeliger" oder "etwas schwergängiger" im Laufe der Monate? Würde mich über etwaige Eindrücke/Rückmeldungen freuen.
(Im Netz findet man nur Kommentare von Leuten, die vorher noch keine gute Fußmaschine hatten oder das Teil gerade erst ein paar Tage/Stunden benutzt haben, die loben das Teil. Testberichte scheinen okay zu sein. Hier im Forum finde ich aber gar nichts zu dem Modell. Kurios...)