Edrum Alternative über Laptop

• hey, ich dachte ICH stell hier die fragen :o)
    nee quatsch, danke für die kommentare bisher. mittlerweile stellt sich die frage, ob eine lösung über laptop die günstigere alternative ist. hmm, kann mir denn jemand hier detailiert erfahrungen mit dem SPD-S erzählen? also, ich meine, gibts da auch software zum editieren von neuen sounds, wie sieht das aus mit der kompatibilität zu anderen programmen und wie sieht das aus mit dem datenformat, in dem die sounds abgespeichert werden...das problem, was ich mit dem SPD-S habe ist, dass die pads alle nebeneinander liegen. gibts da ne alternative mit gleicher funktionalität, allerdings externen pads.
    sorry falls blöde fragen dabei sind, aber ich kenn mich da (noch) nich so gut aus..

thx, bibelwerfer

• Hi,

schau mal hier
    Hier ist das Gerät ausführlich beschrieben.

Software zum Sound modellieren gibt es natürlich nicht. Da gibt es genügend Programme auf dem Markt. Wobei das spd-s sehr gute interne Effekte hat.
    Kompatibilität ?? zu was ? Das Datenformat wurde schon einige Posts zuvor beschrieben.

Ich bearbeite alle meine Samples zuvor auf dem PC, schneiden, Effekte usw. und nehme diese auf dem Sampler auf. Ich habe zwar den Sample in Anschluss zweimal, aber ist ja kein Problem.

Man kann noch zusätzlichzwei Single-Pads und zwei Fußschalter anschließen.

Die Alternative ist bereits schon einige Male beschrieben worden.
    Um Pad an einen Sampler anschließen zu können, benötigst du einen Pad-to Midi Konverter (Bsp TMC-6 )

Pad -- Kabel -- Konverter -- Kabel -- Sampler

Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!