Ein Vergleichsversuch: 6,5 und 8" Tama Artwood Snares

• Habe gestern ein Video mit besagten Schnarren gebastelt. Wie dem Foto des Versuchsaufbau in meiner Galerie zu entnehmen ist, habe ich neben den sichtbaren SM 57 auch zwei Overheads benutzt. Außerdem habe ich versucht, die beiden halbwegs identisch zu stimmen. Die Achter hat dabei die höhere Fellspannung, also bei gleicher Spannung klingt sie tiefer.
    Hier fürs Video klicken
    Die reinen Overhead-Audiospuren:
    Klick

So, denke ich, werde ich sie am Set einsetzen, die Achter ist links für die tieferen Töne:
    Klick
    Falls jemand mal Retrosounds braucht, ich hätte da was im Angbot...

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

3 Mal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

• @ Herr K. Danke, schon geändert....

@ Moigus Auch danke, aber, ganz ist es mir nicht gelungen.

Ich mag die 8er auch ein bisschen mehr. Mit einem Dämpfungsring und einem Snarefell mit Dot auf der Unterseite geht das Ding richtig in Richtung Disco/Anfang 80er ab. Was mich gewundert hat, wie schnell und sensibel der Teppich trotz der Tiefe noch anspricht.

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

• Kommentar aus dem Schwäbischen: Klingen beide wie Schnärs. :D

Gruß
    Delbert

• Ach ja, die guten Artwoods. Die sind/waren für das, was sie gekostet haben, einfach nur verflixt gute Snares. Mir persönlich gefällt die 6,5er etwas besser als die 8er. (... aber noch besser gefällt mir natürlich meine 14x5,5er Artwood Maple. :D)

Aber ein schöner Vergleich, den du da gemacht hast. :thumbup:

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Hey, das hat das Potential zur Shownummer. Der Ipo im Muscle Shirt mit den hübschen Tama Sisters!!!
    Nicht nur optisch, auch bezüglich der Stimme scheinen die kessen Zwillinge was draufzuhaben. Führ
    die doch mal an die Bergstrasse aus

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

• Sehr schön, sowohl der Klang als auch das Spiel (rot wird zwar nie meine Farbe, aber das ist ja hier nicht Thema). Nur kriege ich jetzt das Bild nicht aus dem Kopf, wie ich Snareteppiche unter meine Toms bastle ;)
    Viel Spaß weiterhin mit den beiden Schätzchen!

je langsamer desto schneller

Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!