Ich habe mal eine schnelle Frage an die Cubase-Experten hier:
Ich habe komplette Projektordner, die neben der CPR-Datei (ich nehme an: Cubase-Projekt) auch die Audiofiles und zwei Ordner namens Images und Track Pictures enthalten. Das ganze wurde mit (mutmaßlich) Cubase 7.5 oder 8 aufgenommen.
Ich arbeite bei mir jedoch mit Samplitude und kann zwar die Audiofiles problemlos in ein Samplitude-Projekt laden, aber bei Overdubs versagt diese Methode, denn dort geht die Wave-Datei irgendwo im Song los und nicht mit den Basistracks ganz am Anfang.
Ich habe vom Kauf des Zoom H5 eine Lizenz für Cubase LE 7 - meine Frage ist, ob ich die CPR-Dateien aus dem großen Cubase dort auch laden kann, um dann daraus die Spuren mit einem gemeinsamen Startpunkt zu exportieren? Ich habe schon gelesen, dass LE auf 16 Audiotracks beschränkt ist - was macht das Programm dann, wenn im Projekt mehr Spuren vorhanden sind?
Nur zur Info - der Download läuft und dann kann ich auch probieren, aber 2,3 GB dauern bei mir ca. die ganze Nacht...
Fällt jemand noch eine andere sinnvolle Lösung für das Problem ein? Es ist bei allen Projekten so, dass die Basistracks (Drums, Git, Bass, Keys, Pilotgesang) mit dem gleichen Startpunkt als Wave-Dateien vorliegen - deren Import ist problemlos möglich. Dann kommen je nach Song noch Overdubs dazu (Vocals, Gitarren, Back-Vocals usw.), die nicht mit den anderen Dateien synchron anfangen und teilweise auch nicht ohne weiteres nach Gehör hingeschoben werden können, weil sie keinen eindeutigen Cue-Punkt haben oder aus unendlich vielen Takes im Original-Projekt zusammengeschnippelt wurden, auf der Wave-Datei aber linear ein Take nach dem anderen vorliegen.