Hallo Leute.
Ausganssituation:
Ich will das Tom auf der Bassdrum befestigen. Die Gründe liegen nach etwa 40 Gigs im letzten Jahr auf der Hand.
1. Das Tom wackelt.
2. Der lange Hebelarm führt dazu, dass ein Ständer nach dem anderen seinen Geist aufgibt, sprich die Vernietungen sich locken (das ist jetzt schon der 3. Roadpro, den ich tausche).
3. Ich bekomme das Chrashbecken nicht dahin, wohin ich es möchte.
4. Wir spielen sehr oft, der Aufbau, bzw. die Positionierung dauert mir einfach zu lange.
5. Ich will keinen Snareständer spielen. Das ist wieder ein weiteres Hardwareteil.
6. Rack sieht scheiße aus. Wir machen Vintage-Blues-Rock-Mucke
Meine Kombi ist 12 oder 13, 16, 22, Snare, 2 oder 3 Becken
Die Original Ludwig Halterung ist sehr billig gemacht und sieht auch noch schlecht aus. Quälität ist das nicht.
Ich dachte an eine Bügelhalterung von DW oder die DW Halterung. Hat da jemand Erfahrung mit?
Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle. Das ist mein Hauptset, das ich immer spiele. Es sollte auf eine professionelle, endgültige Lösung hinaus laufen. Ich erhoffe mir durch die Bassdrumlösung einfach auch eine Menge Gewichtsersparnis, weil ich dann komplett auf einstrebige Hardware umschwenken werde. Ich habe schon eine alte einstrebige Tama, die sehr leicht ist und fantastisch funktioniert. Alle Arbeiten lasse ich bei STdrums machen. Die haben auch mein Set foliert.
Danke für Eure Vorschläge. Gerne auch mit Links und Bildern.