Wo bitte ist der Smiley der zeigt wie einem das Kinn bis zum Mittelpunkt der Erde herunter hängt?! Das ist ja mal ein phänomenaler Drumsound!
-
-
Daaaaanke! Der Typ ist der König des Analogsounds. Er macht viel mit Raummikro. Wir verstanden uns sofort gut als ich ihm die besagte H1 Aufnahme vorspielte. Ich will einen natürlichen Sound ohne Gates. Die Snare ist genial. Ich habe alle Songs damit eingespielt und immer nur die Stimmung verändert. Hört sich nach total unterschiedlichen Trommeln an. Hat auch sehr viel Spaß gemacht. Wie gesagt, dieser Song war locker. Einen Tag vorher hatten wir eine Gig, dann hatten wir noch kurz einen Schluss ausgearbeitet und das Solo etwas gekürzt. Einmal durchgespielt. Dann rollte das Band. First Take ;-).
-
Alle Daumen nach oben! Das klingt ja mal richtig geil.
Hoffentlich geht das beim Mixing/ Mastering nicht verlorenUnd noch ne kleine Randnotiz für angehende Hobbymixer: Da die Spuren noch unbearbeitet sind, ergibt sich hier ein Lehrbeispiel für (Ich zitiere mal Member Witteka): "Wie der Bass der Bassdrum die Eier klaut"
Sobald der Bass einsetzt geht der Druck der BD flöten. Aber dafür is mixing ja da.Bin auf weiteres gespannt
Welches Snares spielst du da?
Grüße Marcus
-
Gretsch brooklyn 5x14 cob
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!