Hab ich geschenkt bekommen... Kann man da noch was machen?
Becken noch zu retten?
-
-
wenn es dir das wert ist...
-
Man kann es auch einfach noch so lange spielen, bis es auseinander fällt.
-
Hallo,
ich würde es verschenken.
Grüße
Jürgen -
Schau dir mal diesen Thread an. Da hat der Threadstarter auf die alte, defekte Kuppe eine "neue" aufgeklebt.
Becken reparieren 2.0 -
Ich frage mich, warum einem jemand sowas "schenkt".
M.
-
Wie klingt es?
-
Danke erstmal für die antworten! Das kleben sieht für mich klanglich nicht nach einer Option aus. Laserschweißen ist es dann auch nicht wirklich wert.
Klingen tut es noch, aber wenn es so weiter reißt, hat sich das bald mit dem aufhängen erledigt
Hebbe hat da auch noch einen Tipp gegeben. Auf jeden Fall keine leichte Sache
-
Hallo ! Ich weiss leider auch nicht ob mann es noch reparieren kann , denn die schäden sind ja schon sehr groß ! Die folgede Methode könnte es vielleicht retten ! Jedoch habe ich nicht denn Blick für sowas https://m.youtube.com/?hl=de&g…Atfnv22mrcT&v=qq9q93GFDHc Ich selber habe es noch nie so repariert , deswegen weiss ich auch nicht ob es wirkt oder ob es effizient ist deswegen anwendung auf eigene Gefahr !
Gesendet von Metalkloppers-Mobiltelefon mit Tapatalk 2
-
Video geht leider net
-
https://m.youtube.com/?hl=de&g…Atfnv22mrcT&v=qq9q93GFDHc So besser ?
-
Coole Idee!
-
Jo gern geschehen Ich hoffe das du dein Becken da nochmal reparieren kannst
-
Himmel das sieht ja furchtbar aus
Irgendwas zwischen verschenken und wegschmeißen wäre wohl angebracht.
Je nach Musik könnte man das "Altmetall" ggf. noch zum Stacken nehmen, . . . und das auch nur so lange bis es runter fällt, oder gerade am Beckenständer runter rutscht, der dann verkratzt ist -
Das kleben sieht für mich klanglich nicht nach einer Option aus
Ich denke, dass der Klang, wenn nur eine zweite Kuppe aufgeklebt wird, sich kaum verändern wird. Selbst wenn er sich verändert ist noch lange nicht klar ob es dir besser oder schlechter gefällt. Das ist ja eine Geschmacksfrage und keine exakte Wissenschaft. Ich vermute auch, dass du eher weniger auf der Kuppe eines Chinas spielst, oder? Ich würde es einfach mit der Klebemethode probieren, denn diese funktioniert vermutlich mechanisch am sichersten. Das Laserschweißen würde ich hier auch wegen der Haltbarkeit ausschließen, denn das sind doch recht viele Risse und Löcher an einer sehr hoch belasteten Stelle.
Der Link funktioniert nicht.Hebbe hat da auch noch einen Tipp gegeben. Auf jeden Fall keine leichte Sache
Was für einen Tipp hat er denn da gegeben? Der würde mich interessieren. -
-
Hat schon einmal jemand 2k Metallkleber bei Beckenrissen an weniger stark belasteten Stellen getestet?
Ich nehme den Kommentar "Kleben hält auf keinen Fall" schon mal selbst vorweg, damit das schon mal abgehakt ist .
Interessieren würde mich, ob das tatsächlich schon jemand versucht hat. Ich könnte mir vorstellen, dass ein 2k Metallkleber der zäh-flexible Verbindungen herstellt, an weniger stark belasteten Stellen einen Versuch wert wäre => Ich habe ein altes A. Zildjian mit einem 8 cm Haarriss unterhalb der Kuppe, parallel zur Abdrehung und werde die 10 Euro mal für einen Test investieren.
Orbit
-
nur mal zur Erinnerung was mit dem Crash beim anspielen passiert
https://www.youtube.com/watch?v=kpoanOlb3-w
-
Ui, die Aufnahmen sind ja heftig 8o. Da der Riss meines Beckens direkt an der Glocke ist (und dort die Verformung minimal), werde ich das Kaltschweissen trotzdem mal testen.
Schlechter als beim hier propagierten "Laserschweissen" kann das Ergebnis m.E. nicht sein, so wie ich ich die Erfahrungsberichte lese.
Das ideale Verfahren wäre das W.I.G. Schweißverfahren, s. hier:
http://www.ottobuer.de/userfiles/file/Glockenreparatur.pdf
Das Verfahren passt ideal auf die übliche Beckenlegierung und wenn das bei so einem Glockenotto hält, würde ich mir darüber bei Becken keine Gedanken machen. Evtl. kann man die Fa. Otto Buer ja für unseren Markt interessieren...
Grüße
Orbit
-
Ui, die Aufnahmen sind ja heftig 8o.
Hab ich auch eben erst gesehen.
Mein erster Gedanke: Wie heißt dieses Sternbild...?Viel Erfolg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!