Paiste Signature Line 21" Dry Ride

• Grützi, wollte mal fargen was ihr so von dem Becken haltet. Bin auf der Suche nach einem neuen Ride, und will es so gut es geht für verschiedene Musikstile einsetzen. Und sollte nicht zu laut sein.
    Außerdem würde mich der Wert interessieren, könnte eins bekommen das fast neu ist (einmal angespielt). Was sollte das höchstens kosten dürfen?

Gibt es Fernwartungmöglichkeiten für Windows-Server?
    Na klar! Microsoft Cordless Wheel Mouse :D

• Hi...
    Also ich kenn das Becken nich direkt, aber die Line Serie von Paiste is auf jedenfall eine der gehobenen Serien von Paiste. Ich persönlich hab mit Paiste gute Erfahrungen auf dem Gebiet der Effektbecken, sprich, Cup Chimes und Chinas gemacht. Aber letztendlich ist nich die Serie oder gar der Preis entscheidend sondern der Sound. Unbedingt antesten bevor man die Katze im Sack kauft und evtl. das Becken nicht gefällt.
    Zum Preis kann ich sagen, dass die Line Serie schon ab 300 Euro beginnt für ein 20''. Also in deinem Falle würde ich sagen neupreis 320-350 Euro. Aber wie gesagt, man kann sooo viel Kohle für Becken ausgeben und hinterher feststellen, dass die scheisse Klingen. Also lass dich nich von Namen und Marken beeindrucken sondern vom Sound.
    Ich persönlich spiele ein Avedis Earth Ride von Zildjian 20'' und bin sehr zufrieden.
    Ich hoffe ich konnte ein bisl helfen

Gruss, bibelwerfer

• Bei eBay gibts doch so einen Megaseller, der haut diese Rides massenhaft raus. Die gehen meistens so für 130 - 180 € weg, wenn ich mich nicht täusche. Einfach mal schauen.

Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

• Wenn Du verschiedene Musikstile damitspielen willst, dann solltest Du Dir kein Dry Ride holen, das ist eher nicht universell einsetzbar, das Teil kannst Du z.B. für Jazz ganz gut gebrauchen, eher nicht für z.B. Metal.

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

• Das Dry Ride hab ich selber , ist ein sehr schöner Sound.
    Ein schimmernder obertonreicher Ping..pling..pling..pling
    Viellleicht nicht das was Du von
    Deinem_Einzigen_Ride erwarten würdest.
    Ich wollte es schonmal verkaufen, hab mich aber durchgerungen es zu behalten weil ich diesen brillianten Pling Soudn sonst noch nirgends gehört habe

Die "Dry Ride" Becken sind noch die alte Serie, mittlerweile stellt Paiste nur ein "Heavy Dry" her. es gibt komischerweise einge Leute die das Heavy Dry Ride als ein Super Ride betrachten, vielleicht ist es also doch interessant für Dich.

Gruß
    Philipp

• grützi,
    also erstmal danke schön ür die vielen Antworten :)
    Ich werde mir das Becken mal an mein Set hängen und anhören. Aber ich denk jetzt schon das es passen wird, weil mir jazzige Sounds gut zusagen und ich ich nie im Leben Metal spielen werde ;)

ich lass nochmal was hören sobald ich das Teil hab :)

Gibt es Fernwartungmöglichkeiten für Windows-Server?
    Na klar! Microsoft Cordless Wheel Mouse :D

• Zitat

Die "Dry Ride" Becken sind noch die alte Serie, mittlerweile stellt Paiste nur ein "Heavy Dry" her.

Wie kommst du darauf? Ich hab' eben nachgesehen: Das Dry Ride ist ganz normal erhältlich. ?(

Zitat

Ich werde mir das Becken mal an mein Set hängen und anhören. Aber ich denk jetzt schon das es passen wird, weil mir jazzige Sounds gut zusagen und ich ich nie im Leben Metal spielen werde

Das Dry Ride klingt eigentlich nicht jazzig, denn dafür rauscht es viel zu wenig. Meines Erachtens ist das ein astreines Pop-/Fusion-Becken, auch für Studioeinsatz usw.

Vielleicht solltest du mal ein 20" 2002 Ride antesten. Das klingt lebendiger, aber aufgrund der Größe dennoch lieblich und unaufdringlich. Zudem wirkt es nicht so steril wie das Sign. Line Dry Ride, sondern hat einen schöneres, ausgeprägteres Obertonspektrum.

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• was Jazz und Metal angeht- für meinen Geschmack passt es eher für Metal/Rock; weils keinen Wash hat, gehts weniger für Jazz. Ist jedenfalls ein gutes Becken.
    Witzig ist- ich habs bei dem Ebay Verkäufer persönlich abngeholt und der versicherte mir damals es sei "das allerletzte 21er" das sie haben..jaja... :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!