Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer einer Tama Artwood, 8" tief, aus den 1980er. Leider fehlen an dem Teil zwei Böckchen. Wer ausser ST-Drums könnte noch solche Teile haben?
Natürlich könnte ich meine Artwood 6,5er aussereinander nehmen, aber, ich würde gerne vergleichen, was 1,5" mehr an Kessel bringen. Danke schon mal für Tipps und Hinweise.
Tama-Snare aus den 1980ern: Böckchen gesucht - dank eines Forumkollegen gefunden / 8er Snare ist fertig
-
-
Bilder bitte. Ich habe zwar bei Google gesucht, aber da kommen mir mehrere Artwoodsnares zum Vorschein. Welchen Lochabstand haben die hübschen Dinger? Ich gehe von durchgehenden Böckchen aus, oder?
-
http://www.meinlshop.de/de/tam…drum-parts/spannboeckchen
Ich würde beim Meinl-Shop mal nachfragen. Hab zwar jetzt in dem Link keine passenden Böckchen gefunden, aber vielleicht haben die ja noch sowas in irgendeiner Schublade herumfliegen. Viel Erfolg!
Grüße, Frank
-
Ja, es sind durchgehende Böckchen, Bilder folgen und messen werde ich den Abstand auch noch. Meinl ist natürlich auch immer ein guter Tipp, danke!
-
Der ein oder andere alteingesessenen Trommelladen hat so was vielleicht auch in der Ersatzteilschublade
Versuchs mal bei den Jungs vom Drumcenter in Köln
-
Kleiner Zwischenstand, folgendes Bild hat ST-Drums erhalten, in der Hoffnung, dass sie etwas für mich haben:
Die Maße beziehen sich auf die Bohrlöcher. Die anderen Adressen werde ich auch noch kontakten, vielen Dank noch mal. -
Ich habe von denen noch 10 Stück in nahe neuem Zustand zu liegen. Bei Interesse PN.
-
Dank Oliver wird es demnächst an geeigneter Stelle Bilder und Aufnahmen der fertigen Snare geben. Für solche Aktionen liebe ich das Forum.
Damit kann der Fred hier geschlossen werden.
-
Heute habe ich in Mainz-Kastel die fehlenden Stimmschrauben einsetzen können. Da die Böckchen noch nicht da sind, habe ich die 6,5er geplündert, das Achter-Schätzchen ist nun fertig. Der Organisator des Kessels und der Stimmschrauben durfte sie als Erstes spielen, ich bin sehr zufrieden mit dem Klang!
Leider muss ich Euch, was einen Vergleichtest anbelangt, auf nächste Woche vertrösten. -
Morsche,
acht ist eine gute Zahl.
Wo sind die Bilder?
Dies ist ein BilderbuchforumGrüße
Jürgen -
Haste wohl wieder keine Ruhe gehabt und warten können wegen der Böckchen... dabei ist doch Vorfreude die schönste Freude
-
...das mit den Böckchen hat DHL versemmelt: die liegen seit Samstag Morgen in der Packstation meines Wohnortes und werden nicht weiter transportiert, weil die Packstation irgendwie defekt ist. DHL hat mir gestern zugesagt, sich um das Problem zu kümmern. Ich hoffe, das passiert dann auch mal zeitnah.
-
Ich hab jetzt ernsthaft gedacht, Du hättest eine Snare mit 8" Durchmesser, und fragte mich schon, woher man dafür eine Reso-Reifen bekommt...
-
Ein eher schlechtes Bild vom morbiden, äh, mobilen Telefon:
Demnächst dann mehr und besser... -
Feines Teil!
-
Ja!
Mittlerweile ist die 6,5er dank der Böckchen von Oliver Stein auch fertig und es macht richtig Spaß, beide nebeneinander am Set zu spielen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!