Kaufberatung Drumset

• Wieso fängst Du nicht erst mal im Mai mit dem Unterricht an und schaust, ob das was für Dich ist?
    So auf Dauer?
    Oder hattest Du schon die Möglichkeit, an einem Schlagzeug zu sitzen?

Ansonsten klarer Fall: Gebrauchtkauf!
    Das bewährt sich an dieser Stelle immer, aber das wurde auch schon oft genug geschrieben.

Viel Erfolg!
    Tom

• wie wärs, wenn du einfach mal die masse in deinem kopf bemühst und selbstständig (!) hier in dem forum recherchierst. einfach mal "basix custom" in die suche eingeben udn du wirst überhäuft mit threads (tipp am rande: es ist und bleibt ein geheimtipp bei geringem budget)
    dein "problem" haben hier viele, daher einfach mal die threads der letzten 3-4 jahre durchsehen, auf dem gebrauchtmarkt hat sich nicht soviel getan seither ;)
    ich war bislang eigentlich immer bereit einsteigern zu helfen, aber auch nur, wenn sie bereit sind mal selbst den hintern hochzubekommen. daher bin ich jetzt raus aus der diskussion

• ... ist das Löchle in der BD doch arg groß, finde ich.

Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

• Ich seh' kein Loch in der BD.

Im Resofell vorn- oder ich bin blind.

Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    (Big Bang Theory)

• Hä, das Loch zukleben? ;)
    Na klar kann man ein anderes Resofell draufmachen.

Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    (Big Bang Theory)

• Ist aber auch Geschmackssache.

Von diesem Modell

z.B. habe ich schon öfter mal gehört, dass Ton-Menschen es besonders schätzen.

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Dass Teerb lieber ein neues Set hätte, kann ich durchaus nachvollziehen. Becken kaufe ich gerne gebraucht ein Schlagzeug niemals. Ich lass ja noch nicht mal jemand anderen darauf spielen ;)

Sieh' dir mal das Pearl Export ELX an.
    Lackierte Kessel, ohne Becken aber mit ordentlicher Hardware 749€. Dann siehst du dich nach ein gbrauchten Cymbals um (Paiste pst 5 medium z.B.) oder einzelne auf ebay.
    Alternative ist ein Pearl Export EXX für 699€ mit folienbezogenen Kesseln und einem Beckensatz (allerdings Messing Zildjians). Aber selbst so wäre es ein Anfang an DEINEM Set.
    Die Kesselgrößen kannst du bei der Bestellung sogar noch variieren (ich mag keine kleinen 10er, habe mir 12er&13er Toms bestellt). am Preis ändert es nichts.

Es gibt auch ein Gretch in der gleichen Preisklasse, am besten du siehst dir die Dinger mal an (Music Store Köln o.ä.)

Ich jedenfalls habe es nicht bereut, auch wenn ich mich bremsen muss nicht täglich Becken zu "jagen"

Viel Glück, berichte uns...

Gruß

• Hallo zusammen, sorry musste KH.
    Habe mir das auch Gladbach geholt :) Weil es in der Nähe war und gut für den Anfang.
    und zu schauen ob es wirklich für immer Ist habe 250 Bezahlt.

und Wenn ich jetzt 4-5 Monate durchalte habe ich ca 2000 Euro für Neues Schlagzeug zur Verfügung solang tut es das auch da ich wieso auf Gummipads spielen muss außer mal ab und zu.
    und da mir auch gesagt worden ist das ist ok Reicht es. das aus Köln naja Zu weit weg da es in Bonn ist und in 1 Tom risse drin sind .

und am 4-5 erste Unterricht mit Frank Salz :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!