Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem für schmalen Kurs eine 26" Sonor Exclusive Marching Bassdrum bei ebay schießen können.
Mein Ziel ist, diese als Set-Bassdrum zu nutzen und zu diesem Zweck Beine daran anzubringen, die ich noch von einer Phonic-Plus Bassdrum habe. Tomrosette soll sie keinen bekommen.
Nun habe ich die Trommel mal aufgemacht und gesehen, dass diese aus doch recht filigranem Kesselmaterial besteht (geschätzt 7-8 mm), welches mit Verstärkungsringen an den Gratungen zum einen, und zum anderen mit ca. 5 mm dicken Aussteifungsplatten verstärkt ist. Diese Aussteifungsplatten sind z.B. an den Stellen, wo früher die Tragegurte eingehängt wurden.
Nun wollte ich eigentlich in diese verstärkten Bereiche die Beinhalterungen fixieren. Diese müssten aber eigentlich weiter auseinanderliegen, so dass ich hier selber eine Verstärkung für den Bassdrum-Beinhalter anbringen muss. Eine ganz leichte Riss-Stelle konnte ich ebenfalls im Kessel feststellen, dort wollte ich auch sicherheitshalber eine Versteifung anbringen.
Wer von den Holzwürmern unter Euch kann mir sagen, wie ich diese Aussteifungen am besten anbringe/festleime? Ich habe hier noch ca. 0,5 mm dickes Birkenfurnier, eignet sich das z.B. dafür?
Denkt ihr, ich kann dann die Beine ohne weiteres auch dort anbringen? Hält das?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß,
Stefan