Delbert`s Buchensets & Snares

• wenn die Bude aussieht wie zerbombt und um 5 die Frau von der Arbeit kommt...

...dann machst du gefälligst Bilder!!!..., welche ich dann meiner Frau zeigen kann, die meint nämlich das wäre nicht normal wo ich überall Trommelzeuch rumliegen habe :whistling:

Geile Sets, klasse Snares, tolle Cases, super Bilder.

Gruß
    Bruzzi

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

• Hehe, genau diese Sozialverträglichkeit wird manchem Projekt schon den Garaus gemacht haben. Deine Frau muss über die stoische Ruhe eines buddhistischen Mönchs verfügen.

Sie ist relativ entspannt, findet gut, was ich mache, den Dreck und das Chaos muss sie aber nicht sehen. Ich fang immer schon um 15Uhr an zu Putzen und aufzuräumen, damit ich kurz vor 17 Uhr auf dem Sofa lieg und so tun kann, als ob nix gewesen wäre...

Jungs, ihr zwingt mich förmlich zu der Frage. Im Anschluss putzen ist doch hoffentlich Frauensache, oder?
    *duckundwech*

Wenn deine Frau das macht, dann hast du aber eine tolle Frau...neidisch kuck :wacko:

Ansonsten nochmals danke für die Blumen, Ideen können gerne käuflich erworben werden, Preise per pn. :P

So sieht das bei mir aus...

Gruß
    Delbert

• Ich käme nicht im Traum auf die Idee, meine Frau hinter mir aufräumen zu lassen, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht!!!

Aber meine Frau hätte mich nen Kopf kürzer gemacht, hätte ich die gute Stube regelmäßig zur Werkstatt umfunktioniert. Insofern ist der Neid ganz auf meiner Seite.

• Schon klar... ;)
    Da solltest du dir aber mal den lieben Kollegen Hebbe ankucken, da könnte ich neidisch werden...
    Gruß
    Delbert

• Ich habe ein altes Basix Set 10,12,14,20 spiele es aber meistens 12,14,20 im Proberaum,
    das Set hat eine Schwarze Folierung, die ich nicht so nice finde.
    Kann man die Folierung entfernen und die Kessel ölen?
    Hat das sinn?
    Die Hardware ist vorerst ganz ok.

LG Konstantin

• Das kommt drauf an , wie du die Folie runterkriegst und wie das Holz darunter aussieht. Bei folierten Sets wird meist nicht so schönes Holz verbaut. Dann kommts drauf an, ob die Folie komplett verklebt ist oder nur da wo sie überlappt. Ich hab das mal bei einem Sonor Global Beat gemacht, da war nur ein 4cm breiter Klebstreifen, der ließ sich mit ner Klinge abziehen, das Holz sah sehr rustikal aus, ich habs dann hellbraun geölt. Schön war anders.
    Du kannst es ja mal am 10" Tom testen...

Gruss Delbert

• Von Innen sehen die meisten Kessel schön aus. :D

Lackieren würde ich eher nicht machen, dann lieber eine neue Folie rüber, wenn das Holz außen nicht so hübsch ist. Du kannst ein Set auch bei Trommelbauern folieren lassen, wenn dir das zum selbstmachen zu heikel ist. Kostet dann allerdings wieder mehr.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Also vor selbermachen scheue ich mich nicht,
    wird ein Projekt für die nächsten Jahre,
    mein Altest (kleines) Set auf Vordermann zu bringen.
    Möchte die bischen aufmotzen, geölt wäre natürlich ganz nice! :)

• Joe hats eigentlich schon gesagt. Was das Folieren angeht, da gibts halt von DC-Fix aus dem Baumarkt über Carwrapping-Folien, Taiwan-Folien bis zur etwas teureren Delmar-Folie fast alles, was das Herz begehrt. Ist halt immer eine Kostenfrage und ob sich der Aufwand bei so einem Set lohnt.

Gruß
    Delbert

• An der Nahtstelle die Folie mit nem Fön oder einer Heisluftpistole erhitzen und langsam anfangen abzuziehen. Da siehst du dann recht schnell, ob sie komplett über den ganzen Kessel verklebt ist oder nur an der Überlappung. Das musst du ausprobieren. Die Kleberreste auf dem Kessel hab ich dann mit einer scharfen Klinge "abgezogen" . An meinem Global Beat war der Anfang der Folie auf den Kessel getackert...Du kannst auch mal in der Suchfunktion schauen, sowas haben hier bestimmt schon einige gemacht und können gute Tipps geben.

Aber lass uns per PN weiterschreiben, ich möchte hier aus "meinem" DIY Threat kein DIY Forum für Fragen aller Art machen. Ich selber mach mit Folierungen gar nichts, hatte ausser dem Global Beat als Versuchskanninchen noch nie was Foliertes. Meins ist Holzoptik, geölt, gewachst oder gewasweißichwas.

Gruß
    Delbert

Einmal editiert, zuletzt von Delbert ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!