ich hab' gerade einzelne Passagen aus Deinem Post zitieren wollen, um zu antworten: Exakt.
Bis mir auffiel, dass ich nahezu alle Zeilen zitiert in der Zwischenablage hatte.
+1
Bin ebenso verwundert.
Ich hab die Intention des Theams auch so aufgefasst. (Vielleicht war mein Post auch etwas weg vom Thema, aber der bleibt jetz so). Eher das Hajo so in die Richtung fragen will: "Geht's euch manchmal auch so?" Statt:"Der Kerl geht mir mächtig auf die Ketten". Dass jetzt DB dafür herhalten musste, bzw. der Trigger war, ist halt nun mal passiert.
Was ich mir denke: Wenn eine Person, die durch ihre Qualifikation und Erfahrung ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit erworben hat Werbung für eine Sache macht ( Dermatologe für Schuppencreme, Fußballer für Schuhe ) und dabei deeeermaßen auf den Putz haut, kann ich nicht mehr richtig zuhören. Meine Meinung. Die einen sagen so, die andern so.
Sollte dieses uuunglaublich gute Produkt dann aber doch die eine oder andere Macke haben, schwingt das bei mir immer etwas mehr mit. Bei meinem besagtem Fall mit dem Steuerungshersteller sagte der "Präsentator" immer "Haste x$%r§, haste besser.." Bei jedem kleinen Fehler, den diese Steuerung bringt, muss ich den Satz bringen. Ist ein running-Gag auch bei den Kollegen.
Dass Kloppo nicht viel Ahnung von Autos hat unterstell ich ihm jetzt mal. Hier ist es ja offensichtlich, dass er nur seine Nase für ein Produkt hinhält. Es spricht ja auch nichts dagegen. Wenn er's nicht macht, macht's ein anderer.