Torx-Größe Sonor Delite?

• Ich möchte bei einer Delite-Tom von Sonor von innen die Böckchen lösen. Diese sind wohl mit Torx-Schrauben befestigt. Ich habe nur Mini-Torx-Größen da. Welche Schraubendreher-Größe benötige ich?

Danke!

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• Stimmschrauben lösen,
    Fell demontieren,
    ins Innere schauen und die Größe kontrollieren. Ist nicht schwer und tut auch garnicht weh.

Ein gut sortierte Heimwerkstätte hat zumindest mehrere Torxgrößen zur Verfügung. Kann man aber auch vom Nachbar ausleihen. Oder sich welche kaufen, kosten nicht die Welt und kann man auch für andere Dinge verwenden.

Viel Spaß :D

• Nen 7er bzw. die kleinere.

P.S Kauf Dir gleich ein ganzes(billig-)Set. Hält ein Leben lang und Du mußt nie wieder suchen.
    Baustelleneinsatz und Verleih(auch an gute Freunde..) ausgeschloßen...

Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner ()

• Hi,
    ich kenne mich mit Sonor nicht besonders gut aus, check aber mal ob das Torx oder Torx Plus sind.
    Torx plus kann man auch mit nem normalen Torx anziehen, wackelt aber etwas im Schraubenkopf.
    Gruß
    Bruzzi

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!