• Wo wir einmal dabei sind ,möchte ich an dieser Stelle auch mal Dampf ablassen.,,Zieht euch den Schuh an oder nicht ,dass interressiert mich nicht''.
    Der Umgangston hat sich hier im Laufe der Zeit ,zumindest in der Zeit wo ich angemeldet bin drastisch geändert.Ob Studierter ,Handwerker,Beamter oder Arbeitsloser ,ob 15,20 oder 50 Jahre ,warum ist es denn so schwer vernünftig,fachlich und sachlich miteinander zu posten.
    Vielleicht weil tatsächlich einige Genossen über sich hinausgewachsen sind?
    Ich kenne bis auf einen niemanden persönlich hier. Und es gibt edle Menschen die ich hier kennengelehrnt habe ,aber in der letzten Zeit meide ich dieses Forum weil es nur so vor Aroganz strotzt.
    Es gibt genug Beispiele dafür das hier Fragen gestellt wurden , letztendlich als doofe Frage deklariert wurden und anstatt zu antworten wurde sich über den Kollege lächerlich gemacht und anschließend wurde der Thread ohne das der Kollege Stellung nehmen konnte oder sich vielleicht berichtigen konnte ,geschlossen.Auch jemanden wegen seiner Rechtschreibung zu verachten bzw. für doof zu verkaufen ,finde ich unterste Schublade.Denkt mal ein wenig über die Kollegen nach ,die 20 oder mehr Jahre aus der Schule sind.Oder vielleicht über ausländische Kollegen.Oder über Kollegen die nicht so bewandert sind.Auf welchem Level müssen sich die User dieses Forums befinden.Werden die Ansprüche hier manchmal nicht ein wenig zu hoch gesteckt?
    Ich habe hier nichts zu kamellen und es liegt mir fern Moral zu predigen ,aber das sind Fakten die mir in der letzten Zeit aufgefallen sind und mir tierisch auf den Sack gehen.Und die Schnautze habe ich noch nie gehalten.

Gruß
    Janni

• mit menschen zu tun zu haben ist nicht immer leicht. es gibt immer querelen die auf grund von missverständnissen herrühren. Ich hab schon oft gedacht: "peter, was für ne scheisse hast du denn da formuliert, kein wunder dass mancher das nicht so versteht wie ich es meine". ich bin der meinung dass man über alles reden kann. Allerdings vermisse ich bis jetzt ganz bestimmte antworten von ganz bestimmten leuten! Ich hoffe nicht das irgendjemand hier ein interesse daran hat das cata sich zurück zieht, weil
    er vielleicht den einen oder anderen nicht in den kram passt?!
    So, leute schreibt!!!!!! Zeigt cata dass er dazu gehört!!!
    vielleicht denkt jemand: Was will denn buddy poor jetzt? der ist doch erst 3 monate mitglied! Was reisst der die schnauze auf? Cata ich sage dir: Scheiss der hund drauf! Auch wenn versucht wurde dich abzuwürgen, das muss nichts endgültiges sein und nichts mutwilliges!!! Manchmal brauch man etwas zeit egal ob man 60 oder 20 ist. ich kann mir nicht vorstellen dass es jemand böse meinte, bestenfalls eine gewisse unreife der personen selbst. Aber wer von uns ist schon die weisheit in person? Niemand. Und wenn jemand zu seinen fehlern steht dann denke ich dass das ok ist. wir haben hier doch keinen krieg! Wir sind alle menschen, keiner besser als der andere. Und mal ehrlich, wenn hier jemand werbung macht, was soll´s??? Das leben ist nicht immer einfach und wenn es zäh läuft dann sind wir alle froh die brötchen im schrank zu haben. Mancher muss sich eben mehr bemühen zu "überleben".
    Im menschlichen sinne gesehen ist es OK das man dir kompetenz abspricht ( obwohl ich das anders sehe!!!!!!!!!!!) allerdings hoffe ich dass es ein entgegen kommen geben wird!!! nobody is perfect. Es gibt immer gründe für alles was ist. mann muss nicht jeden mögen, das ist numal so. ich kenn dich nicht cata aber ich mag dich auch wenn du etwas von meinen threads auch schon mal missverstanden hast. die schuld lag aber bei mir. ich glaube dass du einer von denen bist die denkanstösse geben können. Sollte das forum aus leuten bestehen die glauben nicht mehr über sich nachdenken zu müssen ( und das ist bestimmt nicht so, eher missverständnis!) dann könnte mich das forum auch mal am "arsch lecken".

Wie soll es anders sein, ich denke auch in diese zeilen kann man dieses oder jenes interpretieren. man liest immer das was man lesen will. Vielleicht mag der eine oder andere denken dass ich hier leute für idioten halte. ich kann versichern dass dieses nicht annähernd der fall ist.
    cata, du oder dein "gegenüber", fühlt euch nicht in der ehre gekrängt!!!!!! ihr seid alle auf eure art fit. Und jetzt schluss mit irgendeiner wertung!
    so alle ihr unmittelbar involvierten!!!! Auf grund von etlichen threads die ich hier gelesen habe glaube ich dass ihr alle gute menschen seid. einer versucht gerechtigkeit zu verteilen, einer versucht oder bietet gute produkte an wenn auch mit normalen komplikationen die man nicht so hoch bewerten sollte, einer verleiht ein komplettes mikroset! Also, verdammte scheisse lauter gute kerls die es nicht böse meinen!!!!!! seht zu dass ihr nen dreh kriegt ihr knalleffekte. ja ich weiss ich kann auch laut knallen! Aber wirklich hängen lassen würde ich keinen und ich denke das trifft auch auf die meisten anderen zu.
    Und nun würde ich mir entgegenkommen wünschen um klarheit zu schaffen. Es gibt ja wohl wichtigeres im leben als sich an unklarem hoch zu ziehen. Und wenn es klar ist dann sieht man weiter was passiert.
    In New york sagen die homeboys motherfucker zu denen die sie wegen was sehr schätzen. Und die betreiber des forum sind für mich motherfucker. verstanden? oder wollt ihr lieber meinen account löschen? tja, die gute liebe sprache.....

Wir haben alle unsere "psychosen". schon als kind war ich in schlägereien verwickelt wenn es darum geht schwächere zu helfen, und dabei habe ich manchmal selbst unrecht getan weil ich einfach das kotzen kriege wenn jemand hängen gelassen wird. bin ich ein idiot weil ich versuche mein bestes zu geben? nein, ein mensch wie alle hier. Und entweder wir versuchen zusammen zu halten oder wir scheissen das forum dicht! ist der drrummer von den flippers ein idiot weil er für 95 prozent aller nur scheisse spielt? Der hat seine vorzüge. Vielleicht gibt er bedürftigen was von seinem geld ab!? Alles hat sein gutes, auch wenn wir es manchmal nicht recht zu sehen vermögen. Immer schön langsam und immer versuchen vor der eigenen haustür zu kehren! nicht einfach aber der wille zählt auch was.
    vielleicht zügeln sich viele weil sie angst haben in diesem forum schlecht angesehen zu sein? ich bin zum glück nicht wirklich darauf angewiesen, aber ich lern hier ne menge wenns um menschlichkeit geht. gegenüber menschlichkeit ist drumming ein schiss. Es soll den menschen gut gehen das ist das wichtigste !!!!!!!!!!
    also........!!!!!

• hm...
    schöner Beitrag von BP...und voller Wahrheiten.

• ich für meinen teil ignoriere leute die mich nach den turnschuhen die ich trage beurteilen gepflissentlich.

ich würde einen blöden kommentar wie den von dir oben beschriebenen als sieg werten. denn das ist eine klassische nebenkriegsschauplatz eröfnung aus argument mangel.

bei mir gehen solche nebenkriegsschauplätze meistens auf die rechtschreibung.... scheiß drauf. ich grins mir einen weil ich weiss das ich gewonnen habe.

merke... das schlimmste was du deinem feinde antun kannst, sei freundlich zu ihm.
    denn dann tritt er in das stadium des HB-Männschens ein. und es ist lustiger nem choleriker zuzuschauen als selbst an die decke zu gehen.

also hör auf dich über deppen aufzuregen, das ist viel zu anstrengend und lenkt vom wesentlichen ab. und die leute erreichen ihr ziel. alleine das ist schon ein grund nicht aufzuhören. höchstens einer die tacktik zu ändern.

grüße

meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !

es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

• Das einzige was ich hierzu mal sage: Man siehe meinen ach-so-tollen Boardnamen unter meinem Nick da links :D

Statt mich drüber aufzuregen nehm ichs hin......wennse meinen mich ärgern zu müssen, bitte schön. :P

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Zitat

Original von jeff
    merke... das schlimmste was du deinem feinde antun kannst, sei freundlich zu ihm.

auch hier wieder schönes Beispiel zum Thema, wie Sachen falsch verstanden werden könnten. Denn wenn man dass nicht als Tipp sondern als Lebensweisheit quasi wertet hiesse das ja, dass einige (insbesondere du dann jeff ;)) sich hier auf den Tod nicht ausstehen können, weil sie freundlich zueinander sind. Die anderen haben davon nur noch nix gehört und giften sich weiter an....oder so.
    Ach Kinder....Menschen sind scheisse ;)...nix als Probleme
    :P

Zitat

Original von Buddy Poor
    Allerdings vermisse ich bis jetzt ganz bestimmte antworten von ganz bestimmten leuten! Ich hoffe nicht das irgendjemand hier ein interesse daran hat das cata sich zurück zieht, weil
    er vielleicht den einen oder anderen nicht in den kram passt?!
    So, leute schreibt!!!!!! Zeigt cata dass er dazu gehört!!!

!!!

Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

• Zitat

Original von mod
    Ploetz

thema 1: wenn schon ein avatar unterbelichtet ist...
    thema 2: cata ist erwachsen und darf seine eigenen entscheidungen treffen. wenn ich ihm schreibe, dann per PM/IM - und das ist bereits geschehen.

gruss
    mod/tim

1) wat?
    2) hab ich seine entscheidungen angefochten? hab ich dich persönlich angegriffen? Ich hab nie behauptet ein Problem mit dir zu haben. Hast du eins mit mir? Ich wüsste nicht wieso, also kein Grund sich angegriffen zu fühlen....ruhig blut!

• ... so habe ich da mal eine Idee:

Wir leben ja in einer Demokratie...
    Könnte es nicht zu jedem Thread eine kleine Abstimmung geben, in der die Mehrheit darüber entscheidet ob der Thread geschlossen werden soll? Das Forum besitzt ja schon die Möglichkeit Abstimmungen vorzunehmen. Warum dann nicht auch eine mehrheitliche Entscheidung zum Schießen oder Nichtschließen eines Themas?

Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

• Bescheuerte Idee wie ich finde.
    Die Mods machen sich schon Gedanken drüber und diskutieren intern über Schließungen, wie wir schon öfter lesen konnten.

Die machen ihre Sache recht gut wie ich finde und so soll es auch bleiben.

Edit: Sorry Lars, klang vielleicht recht hart aber so denke ich nunmal drüber.
    Diese Diskussion gabs schonmal und damals wurde ganz klar beschlossen, daß die Mods härter durchgreifen sollen damit das DF nicht in der Anarchie versinkt.
    Es bringt nix jetzt rumzueiern und rumzujammern.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

• Dein Thema ist bei mir auch schon mal durch - ich fände die Welt schöner, wenn sich die Menschen mit mehr Achtung behandeln würden, aber dazu müsste ja schon eine gewisse Selbstachtung vorhanden sein... hier wird ja eher so der klassische deutsche Selbsthass gepflegt.
    Solange es hier "gestandene" "Fachleute" gibt, die sich anmassen zu beurteilen, ob ein anderer Drummer groovt oder nicht (man erkennt sich?!)wird sich das Miteinander nie vertrauensvoll entwickeln... sowas würde ich mir nie anmassen, und wenn es ein einarmiger 3-jähriger Aushilftrommler wäre.
    @ Cat: mein DF-Rezept: nimm das mit, was sich lohnt (die 2 cents - mehr sinds auch nicht) und kümmer dich nicht um den Rest - wir wollen uns doch nicht die gute Laune verderben lassen :D

• Ah, der Möx ist ja auch noch da! ;)
    "Und niemals geht man so ganz..."

Ach ist das wieder ne Komplettstory hier.

Es war das erste Mal (und vorläufig auch das letzte Mal) dass ich im miGe-Abfuck-Thread eines unserer ältesten (jaja: 20Jahre alt) Mitglieder dermassen missverständlich vor den Kopf gestossen habe, dass er nun erstmal ne lange Pause machen will. Und plötzlich triffts einen von den Guten. Parallel dazu haben sich wieder Grundsatzdiskussionen entwickelt, die (meiner Meinung nach) 50/50 aus Wahrheit und Interpretation bestehen.

Jetzt macht doch alle mal ne kurze Pause.
    Bitte.
    ALLE!

• @ tim
    np, aba das mit dem unterbelichteten avatar hätte ich dann doch noch gerne erklärt....

abstimmung klingt natürlich nach ner Klasse Idee, allerdings ist das technisch etwas kompliziert. Weil (wenn ich mich nicht irren tu!) abstiummung von vornherein in den thread integriert werden müssen, ausserdem wäre eine solche abstimmung wohl auch schwerlich represäntativ, dazu wird die möglichkeit einfach zu wenig genutzt. Mods sind schön sinnvoll und bei einem Forum dieser größe auch nötig, allenfalls, wenn man denn demokratisch vorgehen will, könnte man da im vorfelde was machen, zB die mods wählen, oder darüber abstimmen, wie nun geschlossen oder verschoben werden soll. Gabs glaub ich auch schon mal me abstimmung dazu, is aba ne weile her, kA ob die noch aktuell ist.
    dazu: gabs vor der "neuordnung" ne abstimmung? Oder hab ich die nur nich gesehen...... ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!