Wo wir einmal dabei sind ,möchte ich an dieser Stelle auch mal Dampf ablassen.,,Zieht euch den Schuh an oder nicht ,dass interressiert mich nicht''.
Der Umgangston hat sich hier im Laufe der Zeit ,zumindest in der Zeit wo ich angemeldet bin drastisch geändert.Ob Studierter ,Handwerker,Beamter oder Arbeitsloser ,ob 15,20 oder 50 Jahre ,warum ist es denn so schwer vernünftig,fachlich und sachlich miteinander zu posten.
Vielleicht weil tatsächlich einige Genossen über sich hinausgewachsen sind?
Ich kenne bis auf einen niemanden persönlich hier. Und es gibt edle Menschen die ich hier kennengelehrnt habe ,aber in der letzten Zeit meide ich dieses Forum weil es nur so vor Aroganz strotzt.
Es gibt genug Beispiele dafür das hier Fragen gestellt wurden , letztendlich als doofe Frage deklariert wurden und anstatt zu antworten wurde sich über den Kollege lächerlich gemacht und anschließend wurde der Thread ohne das der Kollege Stellung nehmen konnte oder sich vielleicht berichtigen konnte ,geschlossen.Auch jemanden wegen seiner Rechtschreibung zu verachten bzw. für doof zu verkaufen ,finde ich unterste Schublade.Denkt mal ein wenig über die Kollegen nach ,die 20 oder mehr Jahre aus der Schule sind.Oder vielleicht über ausländische Kollegen.Oder über Kollegen die nicht so bewandert sind.Auf welchem Level müssen sich die User dieses Forums befinden.Werden die Ansprüche hier manchmal nicht ein wenig zu hoch gesteckt?
Ich habe hier nichts zu kamellen und es liegt mir fern Moral zu predigen ,aber das sind Fakten die mir in der letzten Zeit aufgefallen sind und mir tierisch auf den Sack gehen.Und die Schnautze habe ich noch nie gehalten.
Gruß
Janni