Moin Moin,
ich benötige einmal bitte (!!!) ein oder zwei wirklich sehr gute Tips von den Drummern, die zur erfahrenen Sektion gehören. Ich gebe zu, in Sachen Pflege meines Set`s eine kleine Schlampe zu sein ( Außnahme sind meine Cymbals, Fußmaschine,Snare ). Mir sind aber leider nach einer kleinen Weile vereinzelt kleine Rostpunkte aufgefallen, die aussehen als ob der Chrom von meiner CAMCO Funky Free Floating Stahl Snare ein wenig abgesplittert ist.
Habe ich den jetzt noch Möglichkeiten, diese "Schandflecken" zu beseitigen oder zumindestens die Korrosion zum stoppen zu bringen, ohne das jetzt sichtbare Flecken übrigbleiben ( z.b. wie der erst kürzlich umstrittende "neue" Lack oder sogar Rostschutzfarbe)?
Zudem muß ich anmerken das die Snare wohl aus den 60ern zu stammen scheint und ich sie nach jeder Probe mit nach Hause ins "Trockene" genommen habe, sodaß hier der Faktor Feuchtigkeit wohl nicht so ausschlaggebend zu sein scheint. Vielleicht ist es ja einfach das Alter.
Also für Anmerkungen oder brauchbaren Kommentaren wäre ich Euch wie immer sehr dankbar ! ! !
MFG
PS: Sicherlich scheint dieses Thema schon einmal bzw. mehrmals hier aufgetreten zu sein, ich bitte aber um Nachsicht, ich habe nach gründlicher Suche leider nichts Brauchbares gefunden.