Musikmesse Frankfurt

  • Hallo zusammen!


    Für alle, die noch auf die Musikmesse gehen:
    In Halle 3 hat Sonor von allen Drum-Companies einen der größten Messestände mit einem mega-mässig interessanten Endorser-Auftritt an einem blauen Hyper-Set:
    An dem Set sind werweisswieviele Giant-Step Pedale (u.a. Double HiHat, Double Jam-Block, Double Cowbell usw) montiert. Vorgeführt wird das Ganze durch einen der präzisesten Doublepedal-Spieler, den ich je gesehen habe: Thomas Lang (http://www.sticktrix.com )
    Den solltet Ihr auf keinen Fall verpassen. Am besten am Stand fragen, wann er spielt. Ich habe mir gleich sein Giant-Step Promo-Video geschnappt, werde einen Teil digitalisieren und mit seinem Einverständniss ins Netz stellen :D Hab Ihn natürlich schon gefragt, und in´s Drummerforum geht er dann auch mal... :D :D


    Sonst ist auf der Messe natürlich jede Menge von allem zu sehen, hat echt Spass gemacht!


    Ein Tipp noch: Trix of Box ist auch in Halle 3 und stellt die Anatolian-Becken vor. Alles Geschmacksfrage, aber manchmal denke ich, es geht einfach nicht besser!
    Nehmt euere eigenen Sticks mit und testet ausgiebig!


    Viel Spass an alle!!

  • Wie peinlich! :( Einer der 3.Geschäftsführer der Tricksbox ist noch ein alter Bekannter aus Karlsruher Zeiten und dann sowas...


    Box of Trix Distribution aus Meckenheim natürlich!


    Kleine Anmerkung noch: Die haben auch den Deutschland-Vertrieb von Ahead Drumsticks und die feinen Aquarian-Felle. Dass der Messestand nicht gerade umwerfend aussieht, liegt wohl daran, dass sie noch recht neu auf dem Distributoren-Markt sind. Auf jeden Fall sind´s sehr nette Leute!

  • So, ich war dort, und....


    Merke: Von Hof nach Frankfurt dauert es trotz anfänglichem Nebel nur 3 1/2 Stunden. Deshalb nicht zu früh losfahren und dadurch nicht eine Stunde am Eingang warten.


    Endlich drin, halt erstmal a weng durchgeschaut, was man halt so macht.


    Um 11.05 dann bei Yamaha gewesen und die Dave Weckl Band reingezogen. Dave hat auf dem neuen Oak Custom gespielt. War ja da schon zufrieden. :)


    Dann um 13.00 dann wie empfohlen Thomas Lang. Ich sags mal wie Pete Sampras zu Lleyton Hewitt: I wish I had these legs!! Ok, ok, die Arme hätt ich auch gern. War echt der Hammer! Twin Effect am Jam Block, muss ich auch haben! 8) (Und diesmal hat er nicht wie am Vortag das Giant Step Pedal hingerichtet)


    Um 15.30 Simon Phillips: na ja, halt Simon Phillips, war echt erstklassig, war ja nicht anders zu erwarten. :tongue:



    Aaaaaaber daaaaaann: Nicko McBrain war am Donnerstag aus familiären Gründen heimgefahren, und deshalb gabs Ersatz. Nein, nicht irgendwen. Nein, nicht jemanden. Neeeeeeiiiiiin!!!


    Ich durfte erleben: Thomas Lang, Johnny Rabb und Nick D'Virgilio!!! :D
    Das war die Krönung!! Die wünsch ich mir zum Geburtstag!! Perfektion in ihrem Element. Astreine Show und Technik!


    War sonst noch jemand am Sonntag?


    Meine Empfehlung für nächstes Jahr: Nicht wegen den Instrumenten hingehen, die kann man in der nächsten Woche im Laden testen, und das viel besser und ungestörter. Nein, geht wegen den Leuten hin, solche Shows erlebt man nur dort! (Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie weit Hof im Abseits leigt!)


    Ach ja: kann mir jemand sagen, wer Manni von Bohr und Hakim Ludin sind? Von denen Hab ich bei Zildjian Autogramme bekommen.


    P.S. Kommentare erwünscht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Freut mich ja, wenn der gute Thomas Lang (32tel-Irrsinn) gefallen gefunden hat...
    Dass ich dann im Sticks-Forum und jetzt auch noch von Dir über Thomas Lang, Johnny Rabb und Nick D'Virgilio lesen musste stimmt mich traurig :(


    Ich war halt nur beim Arschkarten-(Händler-)Tag da und da kommt es leider nicht so auf Publikumswirkung an :baby:


    Ich habe trotzdem mit T.Lang gesprochen (vor dem Giant-Break :] ) und Ihn mal auf unser Forum hingewiesen, mal sehen, was daraus wird...


    Und da fällt mir noch was auf:
    Nächstes Jahr ist das drummerforum bestimmt No.1 und dann gibt es für uns endlich mal ´ne Gelegeheit uns alle zu treffen.


    So it will be.


    PS: Die Clave-Rhythms (z.B. 12/8 3-stroke Ostinatos) auf dem Giant-Step werde ich die Tage für uns als AVI´s ins Netz stellen :D :D :D


    Das wird dann zumindest mal auf http://www.cocon.de/drums/samples/tl.htp der Fall sein! Dran bleiben!

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Ach ja: kann mir jemand sagen, wer Manni von Bohr und Hakim Ludin sind? Von denen Hab ich bei Zildjian Autogramme bekommen.


    Hi,


    Manni von Bohr ist u.a. fuer die Zeitschrift "Drums and Percussion" zuständig.

  • Das Drummer-Forum könnte ja einen Händler-Stand aufmachen, so 1,5 Quadratmeter. :]
    Service: Meinung/Empfehlungen ausgeben, Aufkleber verteilen, T-Shirts mit T. Lang drauf und nen Power-Drink verkaufen, durch dessen Genuss man wie T. Lang BD spielen kann (weil man permanante Zuckungen in den Beinen bekommt)... Des wird der Renner und durch die T-Shirts werden wir stinkreich!!


    Und falls mal einer nicht aufpasst 10 Schlagzeuge auf die Hauptbühne stellen und zu zehnt sowas spielen, was die zu dritt gemacht haben. 8)


    Warst du bei Dave Weckl? Ich fand die zwei Kammeraperspektiven gut. Da konnte man endlich mal auch die Fuß-/Beinarbeit in groß sehen.


    Aber ich bin ja so dumm!!! Hab nen Foto dabei und vergess Niko, Johnny und Thomas beim Spielen zu knipsen!! ;( Ich Blödian!!


    Auf des Video freu ich mich schon. Ich hab ja immer drauf gewartet, das der Jam-Block zerspringt oder so.
    Beim spielen zu dritt hatt vielleicht die Einzelbühne von Thomas sowas von gewackelt...


    Ähhm, des im Sticks-Forum bin übrigens auch ich.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Ach ja: kann mir jemand sagen, wer Manni von Bohr und Hakim Ludin sind?


    Ich glaub's ja nicht, war der Schneider vor 2 Jahren noch nicht der Mastergoogler? Oder haben die da etwa wegen Trommelfeuergefahr den Afghanen rausgenommen?
    Jedenfalls - Hakim Ludin (geb. 1955 in Kabul, seit 75 in D) ist hierzulande einer der Oberbuschtrommler (Asien/Südamerika) und bei den Unterbuschtrommlern vor allem durch seine Lehrwerke ("Percussion", "Bongos/Congas" bekannt.
    Ende der Durchsage.


    Wer aber ist Manni von Bohr?? :D

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Zitat

    Original von JB
    Ich habe trotzdem mit T.Lang gesprochen (vor dem Giant-Break :] ) und Ihn mal auf unser Forum hingewiesen, mal sehen, was daraus wird...


    Ist was draus geworden?

  • Zitat

    Original von SPF
    der gute manni ist unter anderem auch dozent an meinem institut.


    http://www.mvbohr.de/


    Es mag an deinem Hormonspiegel liegen, der dich die Smilies übersehen lässt, aber hier wissen schon so ziemlich alle, wer der "gute" Manni ist, das war etwas ironisch gemeint, denke ich.


    Und seinen Kumpel "Hakeem The Dream" hat er ja nun auch fast immer dabei. Der ist übrigens in seinem Sport wenigstens in der zweiten Bundesliga, im Gegensatz zu seinem Kumpel Manni.


    Holle

    ...und keine Eier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!