Eigentlich aus meiner Sichtweite der richtige Weg. Wer braucht schon in der Praxis diese gefühlten hunderttausende Sounds. Das wäre für mich eher Ballast und kein hervorzuhebendes Feature. Bekanntlicher Weise sollte in dem TD-25 Modul die TD-30 Sound Engine verbaut sein. Wenn man nunmehr eine Vielzahl an Sounds weglassen wird, könnte man doch glatt darauf spekulieren, dass auf Grund der freigewordenen Kapazitäten die verbleibenden Sounds aufgewertet worden sind. Anhand der nunmehr recht zahlreichen Video Beispiele scheint mir das aber nicht der Fall zu sein. Außerdem wird wohl ROLAND den Teufel tun ein um etwa tausend Euro preiswerteres TD-25 Modul besser klingen zu lassen als das TD-30 Gerät.
Nee, da hast Du Recht, lieber weniger dafür besser. Aber das es besser wird, das habe ich nicht erwartet wie Du schon im letzten Satz schriebst...
Bezieht sich dieser Umstand nicht in erster Linie auf die VH-12/13 Modelle? Das TD-25 Gerät wird aber wohl diese Modelle nicht im vollen Umfang unterstützen. Soweit habe ich das jedenfalls zur Kenntnis nehmen dürfen.
Einfach mal abwarten und testen. Vielleicht kommt ja noch ein Update für die VH-12/13. Die VH-11 würde ich aber auch gerne mal testen. Wie Du totti auch schon öfter schriebst, die VH-12/13 sind laut.
Abschließend noch einmal ein kurzes Wort zu dem Thema "ermüdend" speziell hier im E-Drum Bereich. Man kann dieses Gefühl wohl auch bestens ohne meine Wenigkeit erleben. Es kann äußerst ermündend sein alljährlich die "sensationellen" und "noch nie dagewesenen" Neuerscheinungen der E-Drum Hersteller bewundern zu dürfen. Und das schon seit vielen, vielen Jahren. Ich bin mir immer noch nicht ganz im Klaren darüber ob ich in dieser Angelegenheit also der richtige Ansprechpartner sein sollte. Vielleicht bin ich hier gar nicht der Verursacher dieser "Ermüdungserscheinungen" Wäre ja eventuell denkbar. In diesem Sinne
Du hast es leider nicht verstanden oder willst es nicht verstehen, was ich meinte. Schade!