Was habt ihr da alle für Ballerburgen...
Elementar sind bei mir etwa auch eine zweite FX Snare und rechter Hand eine zusätzliche geschlossene HiHat. (Übrigens auch bei einem A-Setup) Des weiteren bevorzuge ich auch noch neben den üblichen Crashes ein Splash- und ein China Becken. Gerade auch bei E-Drums machen sich einige kompakte FX-Pads/Tubes für diverse Percussion- und FX-Sounds ebenfalls ganz gut. Und schwubs ..... sind gerne auch einmal bis zu 20 Trigger Inputs vergeben. Ich benutze übrigens nur drei Toms. Es ist dabei durchaus auch üblich mit vier Toms zu arbeiten. Anyway, es wäre einmal an der Zeit den Anwendern mit entsprechenden Trigger-Eingängen einen möglichst individuellen Aufbau zu ermöglichen. Das würde ich einmal als Fair Play bezeichnen wollen.
Man möge sich einmal vorstellen, dass Mischpult Hersteller keine Geräte bauen wollen die mehr als 8 Mic Preamps aufweisen werden. Wer für eine Veranstaltung etwa 32 Mic Preamps benötigen wird, der muss dann eben vier Mischpulte an einem Platz aufstellen und diese noch zusätzlich verkabeln. Sehr sinnig!
Gruß
Trommeltotti