und auf Cubase etc. per Audio aufnehmen könnte... (wenn man das nicht Miditechnisch per SD 2 möchte...)
Du gehst davon aus, dass jede Band im Proberaum einen Rechner zur Verfügung hat. Das ist nicht unbedingt gegeben.
Ein denkbares Szenario wäre z.B., dass Audio (aufgenommen auf dem TD25) per USB auf dem Smartphone gespeichert und dann direkt per mail weitergereicht werden könnte... Vielleicht soll damit dem Trend Rechnung getragen werden, dass heutzutage alle möglichen Inhalte möglichst einfach mit anderen geteilt werden können. Um nicht missverstanden zu werden: Ich gehöre nicht zur Facebook-Generation und habe solche Funktionen noch nicht vermisst. Ich muss das Ganze aber auch nicht direkt als "Blödsinn" bezeichnen, nur weil ich andere Bedürfnisse habe.
Diese Überlegungen stehen hier so oder so unter dem Vorbehalt, dass das alles so funktioniert, wie wir uns das hier denken!
Und damit komme ich zum Kern: Vielleicht warten wir erst einmal ab, bis wir genau wissen, welche Möglichkeiten das Modul bietet, oder bis jemand praktische Erfahrungen damit machen konnte.
Das bedeutet, dass man Informationen (in ausreichendem Maße) erst einmal zur Kenntnis nimmt, bevor man zur Bewertung schreitet!
Gruß