Einen wunderschönen guten Tag liebe Schlagzeugerkollegen!
Heute habe ich zwei Fragen an euch:
Ich spiele jetzt seit einiger Zeit mit IEM (Shure SE315 fürs Set), soweit so gut.
Zuerst hatte ich ein günstiges Pult auf eBay geschossen, jetzt dachte ich ich werte das Ganze auf indem ich mir ein "Tapco"-Pult kaufe (war kurze Zeit ne Tochter von Mackie). Leider rauscht das ebenfalls wie die Sau... Deswegen meine Frage, was nutzt ihr zum IEM-Mischen am Set?
Anforderungen:
- Min. 3 Kanäle, (Monitor, Klick(iPad), ggf. direktanschluss vom Samplepad)
- Cinch-Stereo-Eingang fürs iPad wäre super
- RAUSCHARME Amps
Leider rauscht das Tapco Ding nämlich doch ziemlich an meinen Hörern...
Jetzt gibt es das neue "Mackie Mix5" und das scheint alles zu können was auch das "402 VLZ4" kann, kostet nur die Hälfte... Leider gibt es noch keinerlei (aussagekräftige) Berichte darüber bezüglich des Rauschens am Kopfhörerausgang. Hat hier wer Erfahrungen oder andere Tips im ~100€-Bereich?:)
Die Zweite Frage bezieht sich auf eine Lernmethode die mir dank Benny Grebs neuer DVD wieder eingefallen ist:
1Takt mit Klick spielen, 1Takt ohne, 1Takt mit, 1Takt ohne. usw.
Jetzt könnte ich mir natürlich am PC Clicktracks zusammenbasteln, aber dann muss ich das ja für jedes Tempo und jedes Feel machen, da gibt es doch bestimmt eine (iOs!) App für, oder? Zum Üben einfach nur...
Google hilft mir halt nicht, da google mit "Metronom Klick Pause" u.Ä. natürlich nichts anfangen kann...