Erfahrungen mit Sonor select Force Stage s

• hallo erstmal,
    Nach vieljähriger Abwesenheit in der Musikszene hab ich zu Orientierung hier angemeldet.
    Meine Frage an euch:
    Wer hat Erfahrungen zum benannten Sonor Set bzgl Qualität, Klang, Preis-Leistung( z. Zt. knapp 1500€)

....sind die Hardwarehalterungen stufenlos?
    Wie ist die mitgelieferte Fußmaschine und die Hi-Hatmaschine?
    Hab das Set bisher nur im Netz gesehen.

• Nun ist es kein Sonor geworden.
    Es ist ein Drumcraft Serie 6.
    Das Set kann meiner Meinung nach qualitativ und soundtechnisch alles bieten, was man sich im "Mittelklassesegment" vorstellt.
    Die Verarbeitung ist sehr gut.... Alles bestens.
    Doppelpedal und Beckenset hab ich gebraucht gekauft, nachdem ich hier alles gründlich nach Erfahrungsberichten abgewägt habe.
    Proberaum hab ich auch schon, kann morgen einziehen.
    Freu mich total, wieder zur kloppenden Zunft dazu zu gehören!!!
    Ab morgen schließ ich mich dann erstmal ein Jahr im Proberaum ein und trommel mir den Rost von den pausierten Jahren runter!

Ich bin wieder da :) :) :)

• Na dann viel Spaß damit. Das DC 6 ist jedenfalls ein ganz ordentliches Arbeitstier, das auch bei diversen Testberichten einen soliden Eindruck hinterlassen hatte, wenn ich mich recht erinnere. Habe mal eines im Laden angespielt, fand' es ganz gut für das Geld.

Aber... welche Becken gab's denn dazu?

Und nicht vergessen einen ordentlichen Vorstellungsthread mit Vita und Bildern einzustellen. ;)

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Leider erstmal nur die Meinl MCS (Set gebraucht für 120€ geschossen), musste das Budget bissel schonen.
    Die Wunschbecken hätten einen Neupreis von 900€, aber ich werde in den nächsten Monaten Step Byte Step austauschen....
    Hier gibt's ja auch ne Menge gutes gebrauchtes, da kann ich immer mal zuschlagen...

• Hach.... Wunschbecken. Man muss sich nicht alle Wünsche erfüllen (Dann wäre das Leben doch ganz schnell langweilig - es gäbe ja nichts mehr zum Träumen ;)). Also auch mit den MCS kann man erst mal spielen und sich entrosten. Schämen muss man sich dafür nicht - nur wenn es auf die Bühne oder ins Studio geht, dann wären bessere Becken - nach meinem Dafürbefinden - vielleicht nicht ganz verkehrt. Aber muss es gleich z.B. ein Meinl Byzance Jazz-Ride, ein Paiste 602-Crash sein oder ein Zildjian Konstantinople-Crash und ähnliches? Natürlich nicht.

Es gibt genügend Optionen, die erstklassigen Klang für einen - ich sage mal - akzeptablen, finanzierbaren Preis bieten (Infos dazu findest du hier im Forum zuhauf). Daher mein Tipp: Gehe mal in einen gut sortierten Schlagzeughandel (Gibt es ja in Dortmund oder Düsseldorf, wenn ich mich nicht irre) und gehe in die Beckenabteilung und höre dir mal ein paar Varianten an. Manchmal stellt man dann fest, dass man die "Traumbecken" dann plötzlich doch gar nicht mehr will, weil andere Becken, die man gar nicht auf der Rechnung hatte einem dann doch mehr gefallen. Was dir dann gefällt, danach kannst du dann ja gezielt sparen bzw. Ausschau in den Kleinanzeigen halten, hier, bei ebay, bei sonstwo.

Bei mir war es z.B. so, dass ich zunächst dachte, ich würde bei Meinl Byzance oder Zildjian K langfristig mit meinem Ersparten landen ... und plötzlich war ich bei Masterwork (Sehr schöne Becken und sehr faire Preise, wie ich finde). Andere erfreuen sich an Sabian, Istanbul, Murat Diril, Bosphorus, Soultone, UFIP,... Also: Testen, testen, testen! ;)

"You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!