Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, dass ist jetzt ein ganz blödes Thema, doch ich bin total verwirrt und benötige Eure Hilfe. Ich mache es kurz und schmerzlos!
Vorab, das sind meine beiden Sets, deren große Unterschiede ich hier wahrscheinlich niemandem groß erklären muss...
SET 1: TAMA Starclassic Performer b/b EFX
22" Bass Drum
10" Tom Tom
12" Tom Tom
14" Tom Tom
14" Snare Drum
16" Floor Tom
SET 2: Basix Custom
20" Bass Drum
10" Tom Tom
12" Tom Tom
14" Floor Tom
14" Snare Drum
Das Basix habe ich seit knapp einer Woche und es hat mich in jeglicher Hinsicht so geflasht, dass ich mein Tama einfach nicht mehr spielen mag. WIE KANN DAS SEIN???
Ich bin Anfänger und habe mir das Tama geleistet, voll mikrofoniert, mit neuen guten Fellen versehen und gute Becken dazu gekauft. Dann bekomme ich dieses Basix, dass mir so gar nichts sagte, mit Werksfellen und nicht nur das es für mich besser klingt als das Tama, spiele ich es nur noch. Mir gelingen darauf alle Figuren die ich so spiele und sobald ich mich an das Tama setze klappt alles sehr viel schlechter.
Ich habe mir selbstverständlich viele Gedanken gemacht woran es liegen kann und alles am Tama neu ein- und umgestellt, aber es hilft nix, ich spiele es nicht mehr gerne. Die Ausbeute meiner Überlegung warum es so ist wie es ist waren folgende:
- 20er BD, wodurch alles etwas tiefer liegt und für mich sehr viel besser spielbar und erreichbar, klappt bei der 22er leider nicht
- Sound!
Jetzt kommt erschwerend dazu, dass ich 1,92m groß bin und hinter der 20er etwas komischer aussehe als hinter der 22er. Und obwohl das so ist, rockt mich das Basix einfach weg und sobald ich daran sitze geht mir das Herz auf.
Kann mich jemand bitte aufklären wie das kommen kann und ob ich das alles nur träume. Das Tama ist doch so ein top Teil und mich zieht es zum Basix. Eigentlich würde ich jetzt am liebsten das Tama verkaufen
Wenn es jemanden gibt der aus der Nähe von Neuss kommt, würde ich mich riesig freuen wenn er mal zu mir in den Proberaum kommt und mir bestätigt das ich verrückt bin oder nur alles falsch steht oder was auch immer. Ich zahle auch den Sprit
GLG