Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein etwas kleineres Basix Drumset zugelegt um damit Liveauftritte zu machen, da mir mein großes Set dafür zu schade ist.
Im Proberaum mit dem neuen Set angekommen stellte sich aber rasch heraus, dass es zum einen sehr viel leichter ist als mein Großes und außerdem auch die original FuMa nicht wirklich mit antirutsch Accessoires ausgestattet ist. Folglich fuhr ich mit dem kompletten Set nach einer ordentlichen Probe einmal quer durch den Raum
Auf der Suche nach einer Lösung hier im Forum und im Netz stieß ich auf allerhand guter Ideen, die mir aber irgendwie alle entweder nicht gefielen (Gaffa) oder zu teuer waren (Teppich).
Irgendwo im Netz fand ich dann einen schlauen Fuchs, der sich einfach eine große und sehr teure 1cm dicke Gummimatte unter sein Set gelegt hatte und das war dann die Geburt meiner Lösung.
Im Hagebaumarkt fand ich dann meine Lösung für 8.99,- Euro:
Beispiel auf Amazon: Gummimatte
OK, ich musste zwei kaufen, aber für 18,- Euro war das ein Schnäppchen und ich kann nun mit Anlauf vor meine BD springen und sie rührt sich nicht von der Stelle, eher breche ich mir die Beine
Besonders gut gefallen an dieser Lösung hat mir besonders, dass die Matten auf jeder Unterlage eine gute Figur machen, also auch auf einen Bühne. Vorallem aber kann man sie sehr schnell zusammengelegt und leicht und platzsparend transportieren.
Vielleicht hilft dieser Tipp einem ja auch mal weiter
LG