Günstiges Einsteigerdrumset

• Moin allerseits,

mal eine Frage, hab leider über die Suche nichts passendes gefunden...

Ein Freund meiner Freundin hat demnächst Geburtstag... er spielt in mit ihr in einer Schulband, hat kein Drumset zu Hause aber Spaß am drummen und es ist erstaunlich, was er sich innerhalb von ein paar Monaten nur einmal die Woche in der Schule spielen selbst beigebracht hat. Da es aber nicht ewig so weitergehen soll haben wir uns überlegt, zusammenzuschmeißen und ihm ein eigenes Drumset zu kaufen.

Das Problem ist: die finanziellen Mittel sind nicht so reichlich, ich denke wir werden ungefähr 350-400€ zusammenkriegen, habt ihr da in der Preisklasse irgendwas mit akzeptablem Klang im Hinerkopf? Das ist nicht so sonderlich viel Geld, und Hi-Hat & 1 Crash Cymbal sollten ja eigentlich auch noch dazu, aber im Notfall würde ich mal sagen da verzichten wir drauf, evtl. kauf ich mir jetzt eh neue Hi-Hats, dann würde er die alten von mir kriegen.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen :)

mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

• Ich würd eine Occasine kaufen an deiner Stelle, ich denke das ist die beste Möglichkeit.

Im Übrigen wäre es doch eine geile Idee, ihm statt dem Schlagzeug quasi einen Gutschein für ein Drum zu überreichen. Dann er erstens auch selber mitwählen, evt. Aufpreise für die nächstbessere 'Stufe' bezahlen und du kannst ihm bei dieser Gelegenheit gleich ein wenig über die Drumbasics beibringen (was klingt wie.)

Wie wär das?

Greetings out of the nowhere,
    elnahri

• Wenn ich mich recht erinnern tue hat Commus das Stagg LX recht günstig im Angebot, frag den mal.
    Ich hab das Ding auch und bin seeehr zufrieden!

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Hab ihn grad mal angeschrieben, danke auch an dks für den Hinweis per SM :)

Die Idee mit dem Gutschein ist gar nicht mal so schlecht, allerdings wollte er eigentlich auf seinem Geburtstag ein bisschen mit der Band spielen so aus Spaß, da wärs von Vorteil wenn er das Teil schon hätte... obwohl, ließe sich ja auch realisieren. Dann würden wir halt einfach ne Woche vorher mal losziehen, einkaufen, aufbauen, stimmen und dann klappt das schon. BTW, das was ICH ihm beibringen könnte hält sich doch sehr in Grenzen, bin selbst blutiger Anfänger (6 Monate) :D

mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

• Zu nennen wäre da auf jeen Fall noch das Basix Custom, gib das einfach mal in die Suche ein und du wirst ordentlich was finden ;)

Wichtig ist aber dass du dir das Basix CUSTOM andrehen lässt, das Viech ist lackirt und hat Birkenkessel (... ist noch früh, kann auch Ahorn gewesen sein... wirst du in der Suche aber finden ;) ) Die anderen Serien von Basix sind deutlich schlechter - also ordentlich auf die Badges gucken :P

Einmal editiert, zuletzt von Lamalas ()

• Darum hab ich das mit dem Geld ja geschrieben... :rolleyes:

Hätt ich ganz sicher 400-450€ zur Verfügung hätte ich sofort ein Basix Custom besorgt, gibt ja grad ein nettes Angebot bei music-town, aber das hab ich leider nicht...

Einmal editiert, zuletzt von serial2k ()

• Es gibt auch die Möglichkeit ein Set zu leasen.

Im konkreten Falle meine ich mich an ein Angebot des Drumcenters zu erinnern, wo man ein Tama Rockstar mit Meinl Becken für 29 € (?) im Monat leasen kann. Im Falle eines anschließenden Kaufs wird der Betrag aber voll (?) angerechnet.

Solche Angebote gibt's auch von anderen Händlern, aber man muss sich vorher gut über die Klauseln informieren, z.B. die Anrechnung beim Kauf.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!