Hallo liebe DrummerForumGemeinde,
seit einem Jahr lerne ich Schlagzeug spielen auf einem alten Schlagzeug, welches meine Kumpels im Proberaum stehen haben. Es ist von der Marke Peace.
Es gab kleine Investitionen die ich tätigen musste, wie zb. ein Crash Becken oder einem Snarehalter. Aber alles in allem hatte ich für weniger als 100€ ein Schlagzeug zum Üben.
Damals wollte ich auch erstmal nicht so viel Geld ausgeben, wollte erstmal schauen, ob ich es durchhalte mit dem Schlagzeug spielen. Nach circa einem Jahr bin ich nun zum Entschluss
gekommen, mal etwas Geld in die Hand zu nehmen und in mein Hobby zu investieren.
Nun stellt sich die Frage, ob ich Geld in das Alte stecken oder mir ein Neues kaufen soll?!
Zum Punkt "ins Alte": Das Schlagzeug klingt nicht sonderlich gut, ich habe versucht es zu stimmen, konnte es auch etwas besser klingen lassen, jedoch immer noch nicht so, wie es meiner Meinung nach klingen sollte.
- Dachte eine neue Felle für die Toms und Basedrum
- eine neue Snare
- ein neues Fußpedal mit einem anderen Beater
Denkt ihr, dass ich mit diesen Maßnahmen einen besseren Klang bekomme? Oder soll ich das Geld nehmen und mir ein neues kaufen, anstatt in ein altes, billiges Set zu stecken?!
Dachte da zb. an Mapex Mars Shellset (für 549€)
Natürlich müsste dann noch eine cooles Fußpedal dazu kommen, eventuell sogar eine Doppelmaschine. Habt ihr da Kaufvorschläge?
Da fällt mir noch ein weiteres Thema ein, die Cymbals. Ich habe eine 14" Hi-Hat von Magic Brass, 14" Paiste 101 Crash, 20" Paiste 101 Ride und seit gestern 16" Paiste Pst 3 Crash (kann aber noch zurück gesendet werden)
Was haltet ihr von denen? Sollten die bleiben, oder gegen andere ausgetauscht werden wie Sabian oder Zildjian?!?!?
Ich hoffe, jemden liest sich diesen ganzen Text durch und nimmt sich die Zeit zu Antworten
Viele Grüße,
Mossl