Gekauft wie gesehen ... Ich habe mir günstig ein gebrauchtes Drum - Set gekauft ( Sonor Force 3001 ) und nun ein Loch in der Bass-Drum entdeckt. Wahrscheinlich hat sich deshalb der Verkäufer auch finanziell so entgegenkommend gezeigt, jedenfalls ist mir das Loch beim Kauf nicht aufgefallen, da es sich an der Unterseite der Bass - Drum befindet ... ich will da auch nicht lange mit ihm diskutieren ... eine Rückgabe des Drum - Sets kommt für mich organisatorisch sowieso nicht in Frage, außerdem könnte er ja auch behaupten, dass das Loch durch meinen Transport gekommen ist ... der Rest des Sets ist auch soweit ganz brauchbar ...
Das Loch ist ca. 2 cm * 2 cm groß, darüber hinaus ist außenseitig um das Loch noch mehr Holz oberflächlich abgesplittert ... der Lack natürlich auch, aber das ist nicht so wichtig, da das Loch beim aufgebauten Set ohnehin nicht zu sehen ist.
Ich würde das Loch nun gerne verschließen, auch damit es nicht weiter reisst, o.ä. Habt Ihr hierzu Tipps (über die Suche habe ich nichts brauchbares gefunden)?
Meine erste Idee war, innen Gaffa - Tape über das Loch zu kleben und das Loch mit einer Mischung aus einem guten Holzleim und Sägemehl zu verspachteln. Vielleicht nicht alles auf einmal, sondern in mehreren Arbeitsgängen.
Was haltet Ihr von der Idee?
Gruß, Stefan