Hallo zusammen,
Ich bin vor kurzem auf den Geschmack gekommen, mich mit Cajon-spielen zu beschäftigen. Seit ca. 3 Wochen lerne ich daher auf einer billigen Holzkiste von Ebay, die ich für 30€ ersteigert habe.
Wie ihr euch sicher denken könnt, vergeht einem der Spaß bei dem Sound sehr schnell - Vor allem wenn man wie ich mit einem Gitarristen und Pianisten unter einem Dach wohnt und ab und zu mit jammen möchte.
Jedenfalls habe ich nun beschlossen mir was "Richtiges" zu holen und schon etwas umgeschaut. Meine Budget-Grenze liegt aber vorerst bei 150€,
da ich ja auch noch nicht weiß, wie professionell ich das später weiterführen werde und noch Schüler bin. Dadurch bin ich auf folgende Modelle gestoßen:
- Schlagwerk 2inOne CP403
- Sela Snare Cajon Baukasten
- J.Leiva Zoco 2
Mir ist eine kleinere Cajon angenehmer, da ich relativ kurze Beine habe.
Von den Genannten kann ich aber leider im örtlichen Musikgeschäft keine testen, da dort alle Cajons erst ab 200€ losgehen. Ich hab aber bisher fast nur Positives gehört und kann mich daher nicht entscheiden.
Natürlich will ich die Cajon aber länger behalten und damit zufrieden sein.
Die Sela und die Schlagwerk würden mir wegen der geringeren Höhe zusagen, die Leiva hat aber echte Gitarren-Saiten für die Snare (was wohl normal erst im höherpreisigen Segment üblich sei).
Dadurch stellt sich mir natürlich die Frage, warum die Schlagwerk trotzdem um die Hälfte teurer ist. Die Sela müsste ich vorher noch selber zusammenbauen.
Meine Frage ist nun:
Wer hat 2 oder gar alle schon mal getestet und kann mir sagen, warum welche ihm mehr gefallen hat oder nicht?
Ich würde mich über paar Eindrücke und Meinungen freuen.
Grüße!