TOTO XIV
-
-
Ich habe selbstverständlich auch das neue Album und bin sehr froh das die Jungs es nochmal gewagt haben. Wirklich ein gelungenes Werk.
Ich denke das hier ist in dem Toto-Kontext sehr passig:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ganz ehrlich, bei mir wird die Scheibe noch einige Durchläufe brauchen...
Für mich selbst ist bisher nichts hängen geblieben.Arrangements find ich total überfrachtet, und auch die Hooks... ich weiß nicht ich find die Scheibe irgendwie vorhersehbar...
Aber vielleicht wird das noch -
Ich kann mit der Scheibe auch (noch) nichts recht anfangen. Ich erkenne durchaus Anklänge/Ideen von Toto in den 1980ern
aber ohne irgendwelche Hooks. Die Arrangements sind mir durchweg für Toto unterdurchschnittlich. Toto haben es oft geschafft
viel zu spielen, aber jedem einzelnen durch das Arrangement ausreichend Platz zu lassen. Das fehlt mir hier. Und vom Sound her
kenne ich ehrlich gesagt so direkt keine schlechtere Toto-Studio-Platte, was aber eben auch direkt mit dem Arrangement in
Verbindung steht. -
ich weiß nicht ich find die Scheibe irgendwie vorhersehbar...
Aber vielleicht wird das nochScarlet, das wird bei mehrmaligem Hören besser. Ganz sicher!
Ich habe mich schon vor langer Zeit innerlich von den Herren
verabschiedet. Von daher kann ich nicht enttäuscht sein. Das
hat auch was, auch wenn's noch so gebraucht klingt.Frank
-
Haha... wenn man nur den einen Satz davor nimmt klingt das schon merkwürdig
Ich hatte nie den riesen Draht zu Toto. Aber nach dem ich soviele sich überschlagende Reviews gelesen hab musst ich sie doch haben...
Mir fehlen da einfach Kracher. Tambu zum Beispiel... schon allein mit welchem Riff die Platte anfängt ist der Knüller..Und mit Arrangement-überfrachtet und strangem Sound meine ich so Sachen wie bei Holy War z.B. dieses fürchterlich unsägliche Delay auf den Vocals in der Bridge.... das kommt so verwaschen um's Eck... warum?
-
Weil unsägliche Delays auf dem Gesang in Refrains häufig dazu führt, dass das Ganze verwaschen ums Eck kommt
Hoffe, ich konnte dir helfen
-
so Sachen wie bei Holy War z.B. dieses fürchterlich unsägliche Delay auf den Vocals in der Bridge.... das kommt so verwaschen um's Eck... warum?
Ja, und warum hat Rembrandt diesen blöden Helm beim "Mann mit Goldhelm" in Gold gemalt? Der hätte in Silber sein müssen!Im Ernst: Ich gehe mal davon aus, dass gerade ein Band wie Toto relativ genau weiß, was ein Delay tut und wie man es einsetzen kann. Das läßt für mich den Schluss zu: Die wollen das genau so!
Warum? Künstlerische Freiheit? De gustibus non est disputandum ...
Gut finden muss man es deswegen noch lange nicht, aber die Frage nach dem "warum" stellen ist dann vielleicht etwas wenig zielführend.PS: Für alle Korinthenk...er: Ich weiß, dass der Mann mit dem Goldhelm seit einigen Jahren eher einem Rembrandt-Schüler zugeschrieben wird, als dem Meister selbst.
Aber ich fand das Beispiel so hübsch (Ja, ja, Geschmacksache). -
Langsam... ich sprech denen ja gar nichts ab...
Aber hast du den Song gehört? Vielleicht verstehst du dann was ich meine... Jemand der solche Sachen geschrieben hat wie Lukather und Paich, der kann das nicht allen ernstes gut finden, und das finde ich irgendwie schade....Aber klar, wenn man die Diskussion auf künstlerische Freiheit runterbricht, dann darf man auch nix gegen Scooter sagen
-
Mir geht es wie Fraenk: Nach IV habe ich innerlich mit der Kapelle abgeschlossen,
auch wenn ich einzelne JP Grooves auf VII und Kingdom of Desire noch
typisch unwiderstehlich fand. Auch mag ich einzelne, später veröffenliche
Sachen aus der JP Ära wie Tale of a Man oder Last NightDie SP Ära hat mich überhaupt nicht mehr interessiert.
Als grosser Keith Carlock Fan musste ich mich aber jetzt einfach mit der neuen Scheibe beschäftigen,
und dachte nach dem ersten Schnelldurchlauf: So viel Hype wegen einem derartigen Scheiss?Aber ich hab dann letztes Wochenende doch noch einige Durchläufe gewagt und siehe da:
tatsächlich kann ich aktuell die Hälfte der Songs im Auto "sehr gut ertragen", bei der anderen
Hälfte bleibe ich entschieden bei meinem Ersturteil. -
Ich bin ja bekennender Toto-Fan - aber das Album ist definitiv eines der schwächeren.......
Erinnert mich stark an ein Lukather-Solo-Album, da sind auch immer 2 - 4 gute Sachen dabei aber meist fehlt mir - wie beim neuen Album - die Hookline
in den Songs oder ein Aufhänger im Lied, dass eben das besondere ausmacht.Die Aufnahmequalität finde ich gut, passt alles zueinander, auch die Drums sind für mich rund und passend gemischt.
Und wo war nochmal der, der geschrieben hat, Carlock könne kein Rock spielen?Wie gesagt, nicht wirklich ein Reißeralbum, vllt. wollten die Herren einfach zu viel und sind damit am Mainstreamgeschmack vorbeigegangen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!