Bozzios neues Set

• Das davor fand ich auch schon übertrieben, allerdings muß man Ihm eins lassen, DER KANN DAMIT UMGEHEN!!!!!!

Habe mich beim Workshop in Köln mit dem Roadie unterhalten, der braucht 2 Stunden um die Kiste aufzubauen und zu stimmen!

• Zum einen bin ich mir ziemlich sicher, dass wir das hier auch schonmal in nem anderen Thread hatten, aber seis drum.
    Und übertrieben finde ich es nicht. Gut, für mich wäre es nichts, aber der Typ benutzt auch wirklich jedes einzelne Instrument in seinem Setup, und wie Die_Happy sagt, er kann damit umgehen. Was ist dann daran übertrieben??

Freizeit Moderations-Arschloch

• Gerade für Anfänger wäre das doch DAS Set, man kann wie ein Holzfäller auf Speed um sich hauen und treten, man trifft garantiert immer etwas wo ein Ton rauskommt.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Zitat

Original von Drum Eagle
    weiß jemand wo man Videos herbekommt auf denen man sieht wie Bozzio auf dem neuen Set spielt???

Keine Ahnung, aber ich habe eine VHS (ja, das gabs mal :D ) da spielt der auf seinem alten Set, ich sag nur RESPEKT.

• und ich hatte ihn fast eingeholt ...

hätte mir allerdings etwas mehr konsequenz in den hellen holztönen und der 'befellung' gewünscht.

trauere seinen legendären zappa-zeiten nach ... the torture never stops.

;)

• Zitat:
    Ich finds schon fast übertrieben.

Wie kommste denn auf den Trichter?! :D

Zitat:
    Habe mich beim Workshop in Köln mit dem Roadie unterhalten, der braucht 2 Stunden um die Kiste aufzubauen und zu stimmen!

Garnicht so schlecht...
    ich bräuchte dafür wohl n ganzen Tag...

• Das ist im Grunde wie 'ne große Klaviertastatur: da sind auch 88 Tasten dran. Bozzio hat halt für jeden Ton eine extra Trommel. Und das Gleiche nochmal in Beckenform.

BORIS.

• Der Mann ist Künstler und kein Handwerker.

Wenn Picasso 500 verschiedene Pinselchen "braucht", um vernünftig malen zu können, regt sich doch auch keiner auf.

In dem Thread, den ihr meint, ging's um übertrieben große Sets am Beispiel des "Monsters" von Portnoy. Das ist aber was anderes hier.

...und keine Eier!

• ich finde den Aufbau zwar rein optisch beschissen, sorry...

... aber: dem Bozzio ist gelungen was kein anderer mir bekannter Drummer in dieser Tragweite schaffte. Nämlich das Schlagzeug total zu emanzipieren (ganz nebenbei auch noch auf einer verdammt intellektuellen Ebene Polyrhythmen UND MELODIK zu verknüpfen, was sonst gerade mal sehr komplex programmierte Tongeneratoren wiedergeben konnten :) und als "one-man-orchester" zu arrang- und orchestrieren! Ob er dafür 26 Badewannen, 47 1/2 Quietsche-Entchen und 73 Jauche-Kübel als Klangschalen benötigt um seine Werke umzusetzen ist eigentlich wurscht. Sein Drumansatz ist "einfach" erschreckend "over the top" bzw. "larger than life" und somit von den wenigsten von uns nachzuvollziehen!

Ich glaube die (wenigen) Kritiker seines Drummings, neiden ihm das. So auch ich, wenn ich schreibe, dass ich das Set "beschissen" finde :)

P.S. Mich würde es nicht wundern, wenn man den Herrn in 100 Jahren als "Leonardo da Vinci" des Drummings bezeichnen wird. Allerdings eine noch fiktive Titelvergabe, die die wenigsten von uns noch miterleben werden... schnief.

• Zitat

Original von kleiner
    ich finds behindert ...

Behindert... tsts...

Sag mal, denkst Du er spielt 4/4tel Blues auf dem Gerät???

Ich würde Dir vorschlagen, dem Bozzio bei einer Clinic mal zuzuschauen. Dann weisst Du was es mit dem Set auf sich hat.

Es gibt Schlagzeuger in einer Band die einfach nur banddienlich grooven müssen und es gibt Solokünstler, die Ihr Talent und Equipment auf die Spitze treiben. So halt Terry Bozzio, Thomas Lang und Evelyn Glennie.

Solange es unterschiedliche Noten gibt, sollen sie auch gespielt werden. Und da Bozzio virtuoses Material spielt, sollte auch die notwendige Anzahl der Instrumente zur Verfügung stehen. Dass Portnoy im Vergleich mit Terry auf mindestens 50% seines Instrumentariums verzichten könnte ist eine ganz andere Geschichte. ;)

Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

Edit: Drumstudio1 hat das bestens beschrieben!

• unsere 'wechmiddekleinentoms'-fraktion müsste doch eigentlich einen mittelschweren anfall kriegen, bei sooo vielen achtzöllern ;)

hat eigentlich mal jemand den wert der pedalerie geschätzt? :)

• Zum Thema der Farbe:
    Das Set das ihr hier seht war glaub nur ein Prototyp. Irgendwo hab ich schonmal ein Bild davon gesehen, wo das ganze Set dieses Edelholz-Finish hat.
    Wahrscheinlich hat er von DW erstmal nur weiß lakierte Kessel bekommen um auszuprobieren....
    Soweit ich weiß hat er aber ein "einfarbiges" Set im richtigen Einsatz...

Und zu den "Behindert"-Aussagen kann mal wohl nichts hinzufügen. Wer sowas sagt hat sich selbst vollkommen disqualifiziert...

Edit:
    Drumstudio1 hatte die Worte, die mir beim ersten Post in diesem Thread gefehlt haben. Sehr gut!

Freizeit Moderations-Arschloch

Einmal editiert, zuletzt von scarlet_fade ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!