Habe keinen Thread gefunden, der das Thema schon behandelt hat.
In Steven Slate Drums gibt bei jedem Preset ein vorgefertigtes Kit, bestehend aus Kick, Snare, 4 Toms, 2x Crash, China, Splash und Ride. So weit, so gut.
Allerdings ist es mir nicht möglich, das Kit individuell zu verändern, sprich: Das Splash durch ein drittes Crash aus den verschiedenen Setups zu ersetzen oder mal mit nur 2 Toms, dafür 4 Splashes spielen oder 6 Toms usw.; Also eine Individualisierung vornehmen, wie sie in Superior Drummer möglich ist.
In einem der Tutorial-Videos wird aber genau das erklärt (Bild 1 als Screenshot aus dem Video). Mein Problem ist nur, dass ich diese Übersicht bzw. die beiden Leisten "In" & "Out" nicht habe (Bild 2). Ich kann die Instrumente zwar auf eine andere Midi-Note ziehen, aber dann passiert folgendes: Auf der alten Midi-Note (z.B. D1) habe ich gar kein Instrument mehr liegen und auf der neuen Note (z.B. C1) eine Mischung aus beiden. In der Übersicht des Kits (Bild 3) kann ich zwar andere Instrumente auswählen und per Drag&Drop ins untere Fenster ziehen, allerdings ersetzt ein neues Crash immer nur ein bereits bestehendes, ich kann also ein Splash nicht nur ein Crash ersetzen.
Vielleicht mache ich auch nur einen Denkfehler. SSD4 kann bekanntermaßen nur in einer DAW genutzt werden (bei mir Reaper). Muss ich da vielleicht etwas verändern/einstellen?!
Ich nutze die neueste Version von SSD4 (1.1), auch Reaper ist auf aktuellem Stand.
Danke vorab für Eure Antworten.