Tach tach tach,
Eins vorweg, mir ist klar, dass die Entscheidung schlussendlich von mir selbst gefällt wird aufgrund absolut nicht vergleichbaren subjektiven Meinungen
Aber, ich will eine zweite Snare. Und zwar ganz Einfach darum, weil ich meine Snare nicht für all den Sound, den ich gerne spiele, einsetzen kann.
Im Moment spiele ich sowohl zu Rock als auch 'experimentellen jazzRock/Drum'nBass' eine 14x4 Wahan Edelstahlsnare. Ich spiele sie mit AmbaCo und RMV-Reso (is das original, klignt aber eigentlich ganz geil)
Nun, für gewisse Dinge ist die Snare zu funky, zu hell. Klar könnte ich sie runterstimmen, aber der Grundklang bleibt nunmal, ausserdem kann ich dann einen jazzigen Klang vergessen, oder?
Ich hätte also gerne eine zweite Snare, damit ich einfach flexibler bin, aber was für eine würde sich denn da anbieten?
Rein von den persönlichen vorlieben würde ich im Moment zu einer 14x5,5 Black Panther greifen, schön warm, dunkel. Nur, würde sich diese Sanre denn auch für den Rockeinsatz eignen?
Dann "müsste" ich ja die Wahan für den jazzRock einsetzen, und dazu eignet sie sich auch nur bedingt. Denke ich mal Ausser ich werd noch ne Spur NuMetalliger, aber das will ich nich
Was würde sich denn als gute Ergänzung anbieten?
ich dachte an :
- Tiefer als 4", so 5,5-6,5
- Holz statt Metall
ich dachte an Maple oder Birke, für eine warmen, durchsetzungsstarken Sound (in Relation zur 4" Edelstahl)
Also gebt mir mal Tipps was ihr an meiner Stelle tun würdet.
die Wahan zur Rocksnare machen und ne warme Maple kaufen oder ne rockige Snare kaufen und die Wahan so warm wie möglich tunen?
greetz,
asaRaki