Ahoi,
vermutlich gibt es eine gesunde Mischung aus Stress, Frust und Langeweile die z uso einem Schritt bewegen...
Stress - weil einfach alles immer schneller wird, optimieren, Gewinne verbessern, individuum spielt immer weniger eine Rolle
Frust - wegen immer größer werdender Menge keine Zeit irgendetwas den eigenen Ansprüchen entsprechend fertig zu stellen, "bescheidener" Chef, verändertes Bild im Vergleich zu vor ein paar Jahren.
Langeweile weil nicht mehr intellektuell gefordert mit den Aufgaben, Routine, 9to5, Hamsterrad...
Stimmt so in etwa?
KEnn ich.
Ich habe mir eine neue Position gesucht, in dem Bereich an dem ich wirklich Spaß und Interesse habe, mit einer Aufgabe die zu mir besser passt, vor allem in einer Struktur die mir entgegenkommt (Mittelstand statt Konzern),
mit einem tollen Chef (menschlich und fachlich) sowie tollen Kollegen - klar ist das auch anstrengend, aber wenns spaß bringt isses einfacher...
Nebenbei ist noch ein kleiner Mann da seit einiger Zeit, Frau, Hauskauf steht an, das Gesamtpaket ist super, auch wenn die Einzelteile gelegentlich nicht spassig oder ermüdend sind... (Arbeit)
Die Mischung stimmt, nichts einseitig - vielleicht hilft Dir so ein Impuls - "was neues anfangen" ..Du scheinst mir auf der Suche nach Sinn, Herausforderung, Abwechslung...
Natürlich denkt man da erstmal an das naheliegenste.."Schlagzeug kann ich gut...." mal platt gesagt...muss aber nicht der Königsweg sein.
Ich habe mir vorgenommen das Schöne immer frei zu lassen und nicht mit Verpflichtungen zu belegen (Unterrichten MÜSSEN etc.)
Mein Rat ist Dich beruflich neu zu orientieren - vielleicht zu reduzieren und die bleibende Zeit einfach mal zum Leben zu nutzen!
Die Gesellschaft suggeriert immernoch "Du musst 35h Woche zur MAloche, Dein Leben lang, gleiche Firma, gleicher Job - funktioniere gefälligst" .. das is aber - gelinde gesagt - vorbei!
Gedanken, Denkanstöße...wie auch immer - mach 'was draus!
Viele Grüße, Wünsche Dir nur das Beste!
sebo