DRUMSOLO::get inspired!

• soo...alle mann/mädels mal festhalten...

einfach downloaden und aus dem staunen 8o , schlucken :( , frustriert werden X( , heulen ;( , freuen :D nicht mehr rauskommen können... zumindest für die nächsten paar tage, bis man das ganze dann aus seinem hirn verdrängen konnte. ?(

es gab sogar schon drummer, die deshalb aufgehört haben zu spielen_einfach die hoffnung verloren. ;)

die 8. datei von oben unter:

http://www.lukep.net/files/default.asp

bin gespannt auf die AWs...

VIEL SPASSSSS!

• Das war glaube ich so ziemlich das allererste Drum VID was JB hier zur Pflicht erklärt hatte*hehehe*

Aber Leute, schaut euch dort mal starwars kid an :)))DAS ist ultimativ*immernochlach*

so long, Alex Tromm(l)er

• Ich bin schln beim Stöbern in JB's Profil und dessen Konsequenzen auf dieses Video gestoßen und muss sagen - ähm, ich muss weg :D

It's all just a joke.

• also erstmal meine meinung zum solo

ist für nen 12 jährigen schon krass... also ok es ist abartig, aber ich kritisiere ihn wie ich alle kritisieren würde :)
    für mich ists viel zu viel doublebass geplänkel mit unerkennbaren figuren. dort wo er auf der snare wirbeln will bringt er kein tempo zustande... aber bei den figuren, die er spielt - und die sind eben anscheinend geübt - ist die sau verdaaammmt schnell.
    naja ich finds schon recht cool, aber ein geiles solo ist für mich anders

und was mich va mal interessieren würde: was macht der typ heute? möchte mal sehen, was aus dem geworden ist... weiss das zufällig jemand?

grz j

• Joa erstmal ,
    der kerl war da dreizehn auch wenns überall steht :)
    auf seiner homepage kannste das sehen .
    also der kerl hat mit 12 schon in ner late nightshow gespielt.
    also der is jetzt um die 19 und hatte ein paar projekts.
    Aber ich denke was er da gemacht hat ist echt der hammer aber so von rythmus der ausm blut kommt hab ich da net so doll was gespürt er hat einfach nur verdammt schnell seine übungen durchgezogen.
    Aber ich muss zugeben als ich das vor einem jahr gesehen habe war mir schlecht :) weil der typ is echt schnell und das werd ich wahrscheinlich nicht aber ich denke mehr rythmus habe ich :)

greetz
    Andrés
    Ps:der kerl hat ne hp:http://www.tonyroysterjr.com/

• Andres:

mehr rhythmus hast du???????

ich will dich unbedingt mal hören......... 8o

:))

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• ich auch habt ihr alle den verstand verloren der kerl steckt uns einfach alle in die Tasche,weil er eben schon mit 12 so gut wie ein pro war.Er hat Technik und groovt arschtight.Möchte mal sehen wie ein Solo von Dir acufgebaut ist,wenn das nur "schnell gespielte übungen waren!*lol*

Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

• Also was klar sein dürfte, Tony Royster steckt uns von der Geschwindigkeit her fast alle in die Tatsche.

Aber:

Ich find immer, dass bei solchen Solos die Geschwindigkeit zeigen usw. meistens der Groove fehlt. Ab 4:30 bis ca. 5:30 find ich das Solo geil.
    Aber ich find einfach man hört raus, dass er noch sehr jung ist und noch nich so seinen eigenen Groove raus hat im vergleich zu älteren Spielern, die jetzt technisch auf dem gleichen Level sind. Seht euch mal die Cyber Lesson Open Handed Playing I/II auf vicfirth.com von Dom Famularo an. Es iss technisch nich so schwierig groovt aber bei weitem mehr.
    Und das iss es worauf es bei einem gutem Solo ankommt. Wenn es nicht groovt kanns man vergessen, wobei ich nich sag, das Tony Royster garnicht groovt.

Außerdem: Um in einem so jungen Alter schon technisch so weit zu sein muss er ja täglich minimum mehrere Stunden am Üben gewesen sein. Der Junge hat im Prinzip seine ganze Jugend mit Üben verbracht, denn egal was für eine Begabung man hat, beim Schlagzeug muss man immer üben. Das find ich a bissle schade...

Gruß,
    Simon

• Ihr habt alle eins vergessen, nämlich dass Tony Royster älter geworden ist.
    Wenn ihr sagt, er würde nicht sooo grooven, dann hört euch erstmal die Lieder an, dann können wir weiter reden.
    Ich denke, da gibt es nur noch sehr wenige Drummer, die da mithalten können....

It's all just a joke.

• Ich hab mir die MP3s angehört. Auf den Aufnahmen groovt er wirklich.

Und das iss ja das, was ich auch meinte: Bei seinem Drumsolo war wenig Groove dabei. Aber jetzt wo er älter iss groovt's. Das iss das, was manche Leute halt nich wahr haben wollen: Groove hat nicht nur mit technischem Können zu tun, sondern auch viel mit Erfahrung.

• ich finds sehr geil was der damals schon spielen konnte.
    aber irgendwie hab ich das gefühl dass der keine normale kindheit hatte. begabung reicht vermute ich mal nich aus

• was soll diese kritik? kein groove, klingt jung und die ganze scheisse? merkt mal was! wer hier glaubt bei dem jungen was kritisieren zu müssen der hat vielleicht ein problem mit sich selbst und dem eigenen schlagzeugspiel? Der bengel steckt das ganze forum in den sack. Ich spiel doppelt solange wie der bursche da alt war, aber ich glaube ich bin nicht halb so "gut". Lasst euch inspirieren anstatt rumzulabern.

• na klar trommelt der kerl wie ein weltmeister, die musik dieser 3 beispiele gefällt mir aber trotzdem nicht. das ist gewichse, natürlich auf höchstem niveau, stimmung kommt da aber nicht auf, bei mir jedenfalls nicht.
    es groovt auch, keine frage - ist aber wenn der groove stimmt denn der ganze rest egal?
    für mich ist das: wir können was, also lass es uns zeigen. die letzte gute fusion oder jazzrockplatte die ich gehört habe ist 10 jahre alt - und da war jazzrock schon 15 jahre tot.
    leute, kauft euch irgendeine platte von weather report und ihr werdet erkennen was musik wirklich braucht: geniale kompositionen ausgeführt von wirklichen meistern statt von hypertalentierten heinies, die unbedingt die torte in die luft sprengen müssen.

meiner meinung nach ist herr royster jr. wirklich im stande grosse musik spielen zu können - eines tages wird er es sicher auch machen. soll er sich während seiner jugend erstmal austoben, alles andere kommt mit dem alter.

Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!