In letzter Zeit beschäftige ich mich intenstiv mit dem Thema Drum Recording und experimentiere viel mit unterschiedlichen Mikros, Aufbauten, Stimmungen usw.
Und da ist es natürlich immer hilfreich sich Referenzaufnahmen von tollen Drum Recordings als A/B Vergleich anzuhören.
edit: Ich möchte gerne möglichst unbearbeitete Drum Aufnahmen hören um ein Gespür dafür zu bekommen, wie eine gute unbearbeitete Aufnahme klingt.
Daher die Frage in die Runde, was sind aus eurer Sicht gute Drum Aufnahmen die ihr als Maßstab/Referenz verwendet? Also reine Drumaufnahmen.
Das können natürlich hochprofessionelle Aufnahmen, aber auch gerne gut gemacht Amateuraufnahmen in vielleicht nicht 100% durchoptimierten Räumen und hochpreisigen Equipment sein.
Es ist naturlich auch dienlich wenn die Aufnahmen nicht soo stark bearbeitet wurden.
Was ich derzeit als Vergleich nehme:
Bonedo Aufnahmen zb AKG Grovepack Weiß jemand was über Bearbeitung, Räume bei Bonedo etc?
Thomann Aufnahmen (weiß da jemand was drüber? Sind die bearbeitet? Räume? Ich find die klingen durch die Bank schon echt fett! Zb: Sonor Force Das gleicht fast meinem Equipment, leider nicht meinen Fähigkeiten
Besonders spannend sind natürlich gute Aufnahmen aus dem Forum! Also her damit