An alle Schlagzeuger! nujaba - das Musikernetzwerk ist online.

• Liebe drummer
    Kennt ihr schon das neue Musikernetzwerk nujaba?

Nujaba ist ein Online-Netzwerk speziell für Musiker und Musikerinnen, welches euch bei euren musikalischen Aktivitäten unterstützt.

Mit nujaba könnt Ihr z.B.:
    • Ein eigenes Profil erstellen (inkl Fotos, Demo Mp3s, Videos, Werdegang)
    • Regional nach Musikern, Bands, Orchestern suchen
    • Euch mit anderen Musikern und Musikerinnen vernetzen
    • Anzeigen aufgeben, um andere Musiker(innen) oder Bands/Ensembles/Orchester zum Mitspielen zu suchen.
    • Eure Konzerte eintragen.
    • Profile für eure eigenen Bands/Ensembles/Orchester erstellen, und eure Mitspieler hinzufügen
    • Nachrichten mit eurem Netzwerk austauschen
    • und vieles mehr.

Ich hoffe, dass euch nujaba gefällt. Feedback ist immer willkommen.

Gleich kostenlos auf http://www.nujaba.de anmelden und Dein Netzwerk erweitern!

Viel Spass mit nujaba!
    Thorsten

• Es sollte eine Möglichkeit geben, sich dieses "Netzwerk" auch ohne vorherige Registrierung ansehen zu können. Gibt es einen Grund, warum das bisher nicht möglich ist? Man muss sich doch bei so einer Plattform nicht verstecken oder?

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• Es sollte eine Möglichkeit geben, sich dieses "Netzwerk" auch ohne vorherige Registrierung ansehen zu können. Gibt es einen Grund, warum das bisher nicht möglich ist? Man muss sich doch bei so einer Plattform nicht verstecken oder?

Finde ich auch.
    Ich nehme an, das ist sowas in der Art wie "Hidden Hero" aus unserer Gegend.

http://hidden-hero.de/
    (kann auch ohne Anmeldung/Registrierung angesehen werden)

Wenn ja, dann ist das eine praktische Sache um Bands für gemeinsame Auftritte zu finden und auch Kneipen, die man vielleicht vorher nicht kannte.
    Und natürlich Gleichgesinnte, um zu jammen etc.

• Hallo,

mir gefällt zwar der Einstieg, nämlich
    das Titelbild, danach finde ich aber
    nichts mehr.

Wenn ich dann suche, wird es mir
    allerdings unheimlich, das fängt schon
    bei diesem Englisch an, wo der Thorsten
    doch bestimmt ganz gut Deutsch sprechen
    kann und diese Ltd-Geschichten sind doch
    mega-out.

Nebenbei mag ich es nicht, wenn ich mich
    vorstellen soll, der Anbieter sich aber nicht
    vorstellt (ja, ich kann den ermitteln, kein
    Problem, geht erstaunlich schnell, aber ich
    bin da old school und stehe total auf anständige
    Anbieterkennungen.

Grüße
    Jürgen

PS
    Da es schon viele Portale ähnlicher Ausrichtung
    gibt, fragt man sich natürlich auch, warum jetzt
    noch ein weiteres, das bleibt unbeantwortet,
    warum?

• Wow ... eine sprichwörtliche Katze im Sack - ich dachte gar nicht, dass es sowas noch gibt.

Wer schließt denn heute noch eine Registrierung ab und bestätigt dabei unbekannte "AGB" und "Datenverwendungs[sic]richtlinien", die von dort aus nicht erreichbar sind?
    Wer bitte gibt denn unter diesen Umständen seine Daten an völlig Unbekannte ohne Anbieterkennung ab, auch noch ohne die unbekannte Leistung zu kennen?

Hier im Drummerforum lesen übrigens ebenfalls unseriöse Wettbewerber mit, die sich bekanntlich abmahnungsbereit auf so etwas stürzen.
    Wenn da nicht nachgebessert wird, wird nujaba hier ähnlich unwillkommen sein.

An alle Datensammler ... das Schlagzeugernetzwerk ist angeblich intelligent.

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Ich persönlich kann die ganzen Musikerportale nicht mehr sehen. Sorry für die Deutlichkeit. Es gibt doch schon diverse. Viele Musiker können sich die vielen Passwörter für die einzelnen Muskiker-XY garnicht mehr merken. :D

Ich verstehe den Sinn weiterer Portale nicht und noch weniger die Motivation! dafür, immer mehr, immer weitere zu erstellen.

• Ich habs gerade mal ausprobiert... es gibt in ganz Albanien nicht einen Alphornspieler??

Gruß,
    Toni

The pellet with the poison's in the vessel with the pestle;
    the chalice from the palace has the brew that is true.

• Hallo,

doch, in Tirana gibt es einen, der macht das sogar professionell.

Grüße
    Jürgen

PS
    Ich dachte erst, es gäbe gar keine Datenverwendungsdingens, aber doch, es gibt sie: "The page you were looking for doesn't exist."
    Was heißt das? Ach so, es gibt sie doch nicht. Nun ja, netter Versuch.
    Als Musiker ist der Kamerad für mich damit gestorben, dabei sollte man sich Bläser ja warm halten.
    Aber nicht um jeden Preis.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

• doch, in Tirana gibt es einen, der macht das sogar professionell.

Boah! Den hat mir das System aber nicht ausgegeben. Wahrscheinlich lag ich mit dem Dorf, das ich angegeben habe außerhalb der 500km Suchzone.
    Naja, wahrscheinlich berechnet die Anwendung zusätzlich noch die Straßenverhältnisse und die Unannehmlichkeiten, wenn man auffe Moffa mit dem Alphorn im Rucksack zur Jamsession fahren will... da darf unterwegs aber keine Brücke kommen....

Gruß,
    Toni

The pellet with the poison's in the vessel with the pestle;
    the chalice from the palace has the brew that is true.

• ja nee, schon klar...
    Und der Rest ist auch ganz lustig.
    Ich krieg grad Bock mir nen Western anzuschauen. "Hängt ihn höher" soll ja spannend sein.

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

• Amüsemeng :D
    Wollte ja direkt nach Tom was kritzeln, dacht mir aber ich warte mal.
    Und siehe da, . . . Ihr habt mich nicht enttäuscht :thumbup:
    Ein deutschsprachiger "CEO" (Scheff is was anderes ;) ) ist ja schon mit Beigeschmack. Wenn der dann auch noch zwischen seinen Bank- und Hedgefondgeschäften was ganz persönliches, privates wissen will und sich rechtlich auf 'ner Insel versteckt, stellen sich mir die Nackenhaare hoch X(
    Nicht mal im Fratzenbuch ist das (vermeintliche) Impressum ordentlich gefüttert.
    Ich sag mal, . . . nein Danke :thumbdown:

• Vermutlich in einer Einraumwohnung von von 30 Quadratzentimetern.
    Landläufig auch Briefkasten genannt.
    Bei den Mietpreisen dort...

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

• Was ist an Eurem Netzwerk besser, als an anderen Netzwerken? ?(
    Eine Antwort wird vermutlich nie kommen. Einmal registriert, Werbung gemacht und dann den Account nie wieder angesehen ist die Regel bei solchen Threads :S
    Dabei wäre gerade eine Diskussion hier mit den Seitenbetreibern interessant, weil auch die Seitenbetreiber damit sicher nützliche Hinweise von uns Musikern für ihre Seite erhalten. :thumbup:
    Eigentlich könnte man den Thread auch schließen...

• Eigentlich könnte man den Thread auch schließen...

Ich hab mir vorher die Seite angeguckt und das -berechtigte- Gemetzel vorausgesehen (auf das DF ist halt Verlass :D ), dachte mir aber, ich schalt das Gerät trotzdem oder gerade deswegen frei.
    Wollen wir dem TS vllt. noch bis heute Abend die Möglichkeit geben, was dazu zu schreiben und dann schließen?

• Hallo,

es ist halt ein unseriöser Versuch, an das Geld von naiven Musikanten zu kommen,
    das sieht man ja schnell, wenn man sich mal die Tarife und Leistungen zu Gemüte
    führt.

Dass der Thorsten bis zur Insolvenz bei Lehman war, lässt ja ohnehin nichts Gutes
    ahnen. Der hat schon Bezüge zu Großbritannien, was man nach einer Kurzrecherche
    relativ schnell merkt, folglich ist das Versteckspiel meines Erachtens albern.

Grüße ins Ländle
    Jürgen

PS
    Man muss aus kollegialer Sicht mit gutem Gewissen bei Betrachtung der unglaublich
    hohen Dichte an Indizien jedem Musiker abraten, dort seine Daten zu hinterlassen.

• Nun denn, in Anbetracht dieser ganzen Umstände muss ich meinen eigenen Post noch etwas ergänzen:

...und wenn nein, dann sollte man es meiden.
    Vor allem, wenn die nur hinter den Daten her sind.

Wollte ja direkt nach Tom was kritzeln, dacht mir aber ich warte mal.
    Und siehe da, . . . Ihr habt mich nicht enttäuscht :thumbup:

:thumbup: :thumbup:

Again what learned.
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!