Bin jetzt ein bisschen verunsichert. Was benötige ich nun und was wäre in meinem Fall nutzlos?
Lass Dich nicht verwirren, das ganze war schon auf einem guten Weg. Also, wenn Du den Asio4All vorher nicht mehr testen willst, sondern gleich ein Audiointerface anstrebst, verkehrt ist das auf jeden Fall mal nicht.
Es wurden ja schon ein paar Firmen genannt, die ganz ordentliche Interfaces bauen.
Was das Interface haben sollte:
2x IN, 2X Out (also Stereo), USB, Kopfhöreranschluss
Nice to have: Midischnittstelle am Interface, falls mal ein weiterer Midicontroller dazu kommt.
Evtl. Lautsprecher/Monitorboxen, die an das Interface angeschlossen werden, zur Not tun es am Anfang auch die geliebten PC Brüllwürfel.
Kabel, um das TD 30 per Audio an das Interface anzuschließen.
Evtl brauchst Du noch einen USB-Hub oder eine USB-Karte, je nachdem, wieviele USB-Anschlüsse Dein Rechner hat. Bei Notebooks ist hier ein USB-Hub schon fast Pflicht, denn das Audio-Interface sollte sich die USB-Leitung mit nichts anderem teilen müssen. Interface via USB also direkt an den Rechner, Maus/Tastatur/TD 30 via Hub, so hatte ich es immer gemacht, als ich als Musikrechner noch ein Notebook hatte. Mittlerweile bin ich aber auf einen Rechner in größerem Gehäuse umgestiegen und habe, statt Hub einfach noch eine USB-Karte dazu gepappt. Wenn Hub, dann schau nach einem mit eigener Stromversorgung, damit Du nicht soviel Saft aus der USB-Buchse am Rechner ziehst.
Da ich es vorher mal so oder so ähnlich heraus gelesen habe... "Audiointerface mit Soundkarte"... zur Klärung: Das Audiointerface IST die Soundkarte, nur eben extern und schneller und besser, wenn man es mal so salopp sagen will.