Hallo Zusammen,
kurz zu mir, ich bin 27 und komme aus Wuppertal. Das Schlagzeug hat mich schon immer begeistert, nur hatte ich nie die Möglichkeit zu spielen, weil a) für mich zu teuer, b) viel zu groß für die Wohnung, c) viel zu laut und d) weil mir 1x die Woche Unterricht zum Beispiel zu wenig wäre.
Dann stieß ich durch einen Zufall auf E-Drums und hab erfahren das die mittlerweile richtig gut geworden sind. Also schnell eingelesen und ein Einstiegsset von Roland bestellt, das TD1-KV.
Super Teil für mich als anfänger, endlich geht ein kleiner Traum in Erfüllung. Kann auch mittlerweile ein paar Songs mit kleinen Fehlern nachspielen.
Nun aber zu den Fragen:
Ich habe mein Modul mit dem PC verbunden, via MIDI-USB Kabel. Dann hab ich erst mal nach einer kostenlosen Software gesucht und wurde mit dem DrumMicA bedient.
Habs auch hinbekommen das Sounds raus kommen wenn ich auf die Pads schlage.
Aber die Latenz ist viel zu hoch, da steht "overall latency +20 ms" und die spürt man auch deutlich. So ist das alles unbrauchbar.
Dachte erst es liegt an mein Logitech G930 Funk Headset, weil ich als Normalsterblicher denke, das ja ein Kabel schneller Signale liefert als Funk.
Aber auch meine Kabelkopfhörer haben überhaupt nichts gebracht, das selbe Problem. Am Audiotreiber kann ich auch nichts einstellen. Der "latency-Regler" bei DrumMicA kann ich auch nicht regeln, weil mir aus unerklärlichen Gründen kein Regler angezeigt wird.
Ich stehe jetzt völlig aufm Schlauch und weiss nicht was ich machen soll. Ein schnellen Gaming PC besitze ich doch, i5-4670K + 16GB RAM + GTX 980 + AsRock Z87 Pro3
Was muss ich jetzt tun um mit guter Latenz mit der Software arbeiten zu können ohne unmengen an Geld ausgeben zu müssen?
Gruß