Alles anzeigenHi,
ich missbrauche diesen Thread nochmal für ne Frage.
Man muss ja nicht immer nen neuen aufmachen, gelle?
Unser Bassist und ich wollen demnächst für neue Songs schonmal den Ablauf der Songs via Steinberg UR22 in Cubase Artist 7 aufnehmen.
Der Bass geht über den Bass-AMP über den DI-OUT mono in Mic-Anschluss 1 des Steinberg. Das TD-30 (MIDI IN/OUT) soll über 2 MIDI-Kabel in das Steinberg (MIDI IN/OUT) gehen.
Dort über SD 2 schöne Sounds fabrizieren, also keine TD-30 Modulsounds!!!
Er möchte den Sound über den Kopfhärerausgang des Steinberg horchen (Bass + Drums) und ich gerne über den Kopfhörerausgang des TD-30.
Da ich der Anleitung des TD-30 keine klare Lösung entlocken konnte (kann auch an mir liegen) wollte ich mal die Frage in die Runde schmeißen, ob das geht?
Der Bassist wird das Signal über den Kopfhöerausgang des Steinberg hören können.
Muss ich dann über die Line-Ausgänge des UR22 den Sound in den MIX-IN- Eingang ds TD-30 senden, damit ich das zusammen Gespielte hören kann, oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit? Es steht als Zusatz-Equipment noch ein schranziges Peavey PV8USB zur Verfügung (ohne MIDI).
Vielen Dank schonmal.
Falls was unklar ist, oder Angaben fehlen --- Bin gerne offen für detailliertere Angaben.
Ich fürchte, über das MIDI-In am TD-30 werden die Modulsounds gesteuert, das würde ich weglassen (die SD-Sounds kommen ja nur über die Audio-Outs am UR-22 "zurück").
Über Mix-In sein eigenes Getrommel zu hören, finde ich auch strange - geht zwar wahrscheinlich, aber ich würde übers Mischpult mithören und mir da keine Gedanken drüber machen wollen.