Hallo ihr da draußen,
ich möchte hier mal ein Problem loswerden, dem ich immer bei größeren Gigs mit PA gegenüberstehe:
wir spielen alte Blues und Rock`n` Roll Sachen, Hendrix, Stones, the Who..., und haben auch einen entsprechenden Sound live.
Ich habe mein Set recht hoch gestimmt (bis auf die Snare) und benutze nur Ambassadors.
Unabgenommen ist das alles ok, nur immer wenn wir mit PA spielen müssen, klingt mein Set viel zu modern.
Da kommen Compressor und Hall oder was weiß ich noch dazu, nur weil der Tontechniker denkt, es müßte nach Metallica klingen
Ich versuche denen vorher immer zu erklären, daß ich so nicht klingen will, und daß sie die Bassdrum etwas zügeln, aber das findet selten Beachtung.
Generell scheints schwierig zu sein so nen alten Sound hinzubekommen (ich denk so an Keith Moon Live at Leeds oder die alten Stones Aufnahmen)
So, ich wollt mich hier nur mal auskotzen, oder vielleicht habt ihr ja auch den ein oder anderen Tip oder ähnliche Erfahrungen?!
In ein paar Tagen steht unser "Woodstock Revival" mit 7 Bands (alle übers gleiche Set) an, ich weiß auch schon, wie der Sound sein wird...
Grüße,
Peter