Da Ich bin es eben aus anderen Bereichen gewohnt, dass man zwischen 30 und 170€ deutliche Unterschiede/Verbesserungen wahrnimmt.
...bei Autos nimmst Du den Unterschied erst bei €3.000,-- und bei €10.000,-- noch viel mehr wahr. Branchen miteinander nach Preisgefüge zu bewerten halte ich für gefährlich. Ich FINDE übrigens, daß es ein deutlicher Unterschied ist, ob mir ein Kopfhörer bei relativ moderaten Lautstärken mit den E-Drums schon halb um die Ohren fliegt oder ob er das locker wegsteckt. Versteife Dich da nicht zu sehr auf den Klang. Musik von iPod oder CD PLUS E-Drums müssen die Micky Mäuse erst einmal aushalten. Das sollte man durchaus mehr wertschätzen. Fällt mir das Ohr ab, weil es völlig übersteuert ist oder nicht. Ist für mich das Wichtigste überhaupt.
Zum Klang: Du spielst vermutlich auch nicht bei höheren Lautstärken mit sehr vielen Höhen, oder? Ein halbwegs ausgewogenes Klangbild ist daher wichtig, nicht die HiFi-Qualitäten eines Kopfhörers. Wobei ich auch über die beim HD25 nicht meckern könnte...