verwende auch gemischtes.....
ich denke aber auch das der Hersteller ein bisschen die serien aufeinander abgestimmt hat sodass man von jeder serie was nehmen kann
Becken nur aus einer Serie oder wechselnd?
-
-
nee,iss klar. deswegen haben die auch verschiedene serien,weils im ende eh egal ist,hauptsache du kaufst bei der selben firma ein...... jemand zu hause ??
-
Ich benutze die Becken einer Serie (Meinl Amun) einfach weil ich mit denen zufrieden bin und nicht so gut "höre" um sie mit anderen zu mischen! Wenn ich bei anderen Drummern Becken höre die mir gefallen müßte ich sie mir ausleihen um sie im Kontext zu hören!
Das ist mir alles viel zu lästig, daher bleibe ich bei dem was ich habe!
-
is ok Matzdrums
-
Nur Paiste 3000.
Ja, ich hab ne Macke.
Nein, die ist nicht begründbar :-)) -
bis jetzt nur Sabian HHX Evolution, aber gerne auch andere Becken, wenn ich Geld habe und mir eins gut in meine jetzige zusammenstellung reinpasst.
-
verscherbel doch eins von denen HHX'... kannst dir gleich 2 neue Becken kaufen
-
Ich bin Zwangscharakter, ich spiele nur aus einer Serie. Das höchste der Gefühle ist die Mischung von K mit Avedis oder A Custom, obwohl mir diese Vorstellung schon mal den Nachmittagstee vermiesen kann.
-
Zitat
Original von DF
Ich bin Zwangscharakter, ich spiele nur aus einer SerieSchlimme Sache,das...vor allem wohl für deine Potte,wah!?
-
Ja, darum habe ich so viele Becken. Ich kann ja keine A Hihat zu einem K Ride spielen oder gar noch ein A Crash. Schlimm genug, wenn ich ein altes A Ride mit einem neuen A Crash kombinieren muss oder das Constantinople, das fällt total raus, da bekomm ich Hitzewellen.
-
sieh doch jedes becken als einzelnes individuum für einen speziellen sound an.....
-
Neben der tiefenpsychologischen Seite gibt es auch Soundgründe. Wenn ich nur zweit oder drei Becken spiele, dann geht es nicht um große Soundunterschiede zwischen den Becken, sondern darum das Becken A mit Becken B optimal harmoniert und das tun sie am besten innerhalb einer Serie. Zumindest ist das der einfachste Weg zum harmonischen Set Up, einfacher als sich aus der unendlich großen Menge von Cymbals ohne theoretische Reduktion der Möglichkeiten was Passendes rauszusuchen.
-
edit, ohne geschwafel ;-):
klares plus für einen satz aus einer serie:
's paßt halt alles zusammen.minus:
ist bei ebay leider so nicht zu bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!