Paiste Dimensions oder Paiste Line???

• hmm, ich überlege in letzter zeit mein alpha 18" power durch 2 dimensions thin crashes zu ersetzen, 14" und 16"... haben die viel sustain, und können die auch recht laut (sollten gegenüber dem power crash (dim 16") das ich noch hab recht durchsetzungsfähig sein? viel sustain will ich nicht, und sie sollten einen eher hohen klang, aber trotzdem crashig haben. hat jemand die dim thins und kann mir genaueres sagen?

Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

• Zitat

haben die viel sustain, und können die auch recht laut (sollten gegenüber dem power crash (dim 16") das ich noch hab recht durchsetzungsfähig sein. viel sustain will ich nicht, und sie sollten einen eher hohen klang, aber trotzdem crashig haben.

Politik bedeutet - und davon sollte man ausgehen - das ist doch, ohne darum herum zu reden, in Anbetracht der Situation, in der wir uns befinden!

Ich kann meinen politischen Standpunkt in wenige Worte zusammenfassen:

1. Das Selbstverständnis unter der Voraussetzung
    2. und das ist es was wir unseren Wählern schuldig sind -
    3. die konzentrierte Beinhaltung als Kernstück eines zukunftweisenden Parteiprogramms!

Das ist fein beobachtet!

• Also ist vlt. ein bisschen OT aber ich schreibs mal trotzdem:

Ich war gestern (oder vorgestern) im lokalen Drum Store und habe ein bisschen Rides getestet. Der hat dort fast das ganze Sortiment an Paiste Becken mit den ganzen Preisen :D Naja aufjedenfall hat mir am schluss nur das Line Ride (ich glaube ein full ride ?( ) gefallen die andere wahre so naja...

Einmal editiert, zuletzt von maercu ()

• @ EyE][oRe

Nee, ich fand nur deinen Schreibstil so derartig erfrischend, dass ich gleich Lust bekam, unter Einbezug eines ausschlaggebenden Loriot-Zitats ein nettes Gespräch mit dir über Politik zu beginnen.

Achja: 14" & 16" Thin Crashes sind für das, was du machen willst, absolut ungeeignet.

Das ist fein beobachtet!

• hmm, würde ich nicht sagen. mein schlagzeuglehrer spielt bei atrocity (metal band, früher eher so rammstein artig, inzwischen richtung nu metal gehend) und der spielt auch höchstens 16" becken (vom ride al abgesehen). seine crashes sind beide thin (aber nicht von paiste, ich glaub sabian oder anatolian, sicher bin ich aber nich). das kommt immer auf den persönlichen geschmack an ^^ ich werde die dinger mal antesten und sehen wie sich das entwickelt.

edit: mit dem erfrischenden schreibstil willst du mich aber nur verarschen, oder
    edith2: mir fiel gerade auf das in meinem vorigen post einfragezeichen fehlte.
    edithh3: vorletzter post ^^
    edithhh4: ich bin chronisch faul und mache gerne rechtschreibfehler. die muss ich dann alle per edith beheben. das führt zu mehr arbeit. also kein nutzen aus der faulheit. ICH HASSE MEIN LEBEN!
    edithhhh5: man schreibt leben ohne e hinten.

5 Mal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

• Bei Metal wird bekanntlich feste reingeknüppelt. Winzige, dünne Crashes sind dafür einfach nicht gebaut, da sich der feine, splashige Sound schlecht durchsetzt, und diese Becken außerdem auch wesentlich schneller kaputtgehen.

Das ist fein beobachtet!

• Zitat

Original von Hochi
    Bei Metal wird bekanntlich feste reingeknüppelt. Winzige, dünne Crashes sind dafür einfach nicht gebaut, da sich der feine, splashige Sound schlecht durchsetzt, und diese Becken außerdem auch wesentlich schneller kaputtgehen.

Ja aber mit den heutigen fähigkeiten vom abnehmen spielt ja die durchsetzungsfähigkeit keine rolle mehr oder nicht?

• Zitat

Ja aber mit den heutigen fähigkeiten vom abnehmen spielt ja die durchsetzungsfähigkeit keine rolle mehr oder nicht?

Mit dieser Einstellung dürfte es prinzipiell vollkommen ausreichen, eine alte Schreibmaschine zu triggern. Das wäre dann auch ein absolut authentischer Lars-Ulrich-Sound.

Das ist fein beobachtet!

• Zitat

Original von Hochi

Mit dieser Einstellung dürfte es prinzipiell vollkommen ausreichen, eine alte Schreibmaschine zu triggern. Das wäre dann auch ein absolut authentischer Lars-Ulrich-Sound.

rofFöööl! :D der war n1

• obwohl auch einige extrem-treter kleine becken spielen (hallo dr. doppeltritt ) ist imho alles unter 16" nicht besonders geeignet um im bandkontext zu funzen. (ok,15er lass ich noch durchgehen ;- ) ). maercu : rechne doch mal flink den finanziellen unterschied zwischen einem ausreichend dimensionierten crash-becken und einer entsprechenden komplett-abnahme incl. peripherie und monitoring durch. heutzutage geht quasi alles, sinnfrei ist auch vieles. empfehlenswert zum thema paiste becken und mikrofonierung: "led zeppelin" - dvd box. moby dick anhören und mal auf die mikrofonierung achten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!