Revolutionär ist für mich immer was irgendwie großes, das den bisherigen Gesamtzusammenhang in Frage stellt. Bei deiner Maschine (übrigens höchsten Respekt für das Teil, das muss man erstmal so machen, und funktionieren tut es ja anscheinend) sind ein paar Lösungen, die (aus welchen Gründen auch immer) bisher so noch nicht oder irgendwie anders gemacht wurden, and that's it!
Die spielfreie Lagergeschichte verstehe ich, das ist im Bereich besserer FuMas aber eher eine Lösung, für die es bisher kein echtes Problem gab. Dass das Teil keine Bodenplatte hat, finde ich unvorteilhaft. Wann stellt man denn sein Pedal mal auf einen unebenen Boden? Ich musste das noch nie machen, ne schön stabile Platte auf nem ebenen Untergrund ist für mich schon besser, weil langzeitstabil. Die Materialien bzw. das geringe Gewicht wären für mich nie ein Argument, ich trage das Pedal ja nicht stundenlang spazieren. Und der Klemmmechanismus ist genauso ein Gefummel wie eine Flügelschraube. Ich habe eine Gibraltar G-Class, die hat mal ein vernünftiges Klemmsystem! Und aussehen tut das Ding nicht gerade schön, aber für einen Selbstbau ist das schon mal wirklich eine Leistung, so was.
Dir weiter viel Spaß mit der Gerät , vielleicht kann es ja mal einer probelatschen. Ich bleibe bei meinem G-Class!
PS: Gut übrigens, dass du nicht so rechthaberisch auf den Pudding haust wie der Hansel, der hier vor einiger Zeit die besten Trommeln aller Zeiten vorgestellt hat.